Brauch mal einen Tipp.
Habe die Version 5 von der Google Toolbar. Mich stören jedoch die beiden Symbole rechts in der Ecke(Schraubenschlüsselsymbole für die Optionen und ein Kreis für Google Konto). Kann man die irgendwie entfernen? Habe sie schon versucht über Symbolleiste anpassen zu entfernen. Sind dann auch erstmal weg, jedoch bei FF Neustart erscheinen sie wieder in der rechten oberen Ecke.
Google Toolbar für Firefox
-
berkerol -
1. Dezember 2009 um 14:43 -
Erledigt
-
-
-
Zitat von MaximaleEleganz
Kannst Du mir das etwas näher erklären? Ich finde diese Datei UserChrome.css garnicht. Gibt es nicht noch eine einfachere Lösung?
-
Die Toolbar ausblenden :wink: /[flaps]
-
-
War doch nur ein Scherz. Die Links von MaximaleEleganz hast Du aber schon gelesen? Da steht das alles drin. Bearbeiten musst Du sie aber schon selbst, u.a.steht da:
ZitatDa die Datei nicht standardmäßig vorhanden ist, muss sie manuell im Profilordner im Verzeichnis chrome erstellt werden.
Vorhanden ist allerdings eine Datei mit dem Namen userChrome-example.css. In diesem Stylesheet befinden sich bereits einige auskommentierte (http://de.wikipedia.org/wiki/Kommentar_%28Programmierung%29) Beispiele.
Um die Datei zu nutzen, muss sie in userChrome.css umbenannt werden.
EDIT. nur mal am Rande: Du hast doch sicher mehr Schaltflächen auf der Toolbar und da stört Dich ausgerechnet das Werkzeugsymbol an der rechten Seite? :-??
-
Zitat von Global Associate
War doch nur ein Scherz. Die Links von MaximaleEleganz hast Du aber schon gelesen? Da steht das alles drin. Bearbeiten musst Du sie aber schon selbst, u.a.steht da:
Das ist ja das Problem. Ich finde diesen Profilordner erst garnicht.Die Datei userChrome-example.css ebenfalls nicht.Bin blutiger Anfänger.Kann man das nicht mit irgendwelchen Bilder darstellen?
-
Wo finde ich meinen Profilordner
PS: Oder installier dir die Erweiterung Stylish.....siehe MaximaleEleganz
-
Betriebssystem?
Na bitte, mal wieder zu :wink: spät....
Anyhow, ich würde es so lassen... (einfacher geht's nicht)
-
Nein.......Du hast ja auch noch nach dem Betriebssystem gefragt :wink:
-
Zitat von 2002Andreas
Wo finde ich meinen Profilordner
PS: Oder installier dir die Erweiterung Stylish.....siehe MaximaleEleganz
Die Erweiterung habe ich schon probiert. Der Punkt Einstellungen wird aber grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden!
-
Hallo @ berkerol...
da brauchst Du auch nichts einstellen.
Unten in der Taskleiste ist das Symbol für Stylish:......anklicken...Stile verwalten...Erstellen...
dann öffnet sich ein Fenster in das Du den Code von @ ME einfügst......kurzen Text oben in die Zeile für was der Code ist.....dann auf speichern....fertig -
Nur für diesen einen Code ist die userChrome.css am geeignetsten, die Erweiterung überdimensioniert. Alles Notwendige dafür wurde hier zur Verfügung gestellt; nur noch in Ruhe lesen und verstehen.
-
Mit der Erweiterung hat es jetzt doch geklappt. Danke.
Noch eines aber besteht jetzt noch die Möglichkeit, das das kleine Symbole unten in der Taskleiste ausgeblendet wird? -
Das Stylish-Icon?
-
-
Soweit ich weiß kann man das nicht löschen weil Du damit ja das Programm aufrufen musst wenn Du es benutzen willst.
Man kann es mit einem Code in Stylish verschieben wenn dir das was nützt ? -
-
Dann könntest Du die Erweiterung aber nicht mehr öffnen wenn das Symbol ganz weg ist !!
-
-