Portable Firefos startet nicht mehr

• Hallo,

mein portable Firefox (3.5.5) startet plötzlich an einem Rechner nicht mehr.

Wenn ich die USB-Festplatte an einem anderen Rechner anschließe, läuft er wie bisher einwandfrei. Dasselbe gilt für meinen portable Thunderbird.

Firefox kommt jedesmal nur bis zum Crashreport. Das gilt für diverse Firefox-Versionen (älterer und neuerer Loader von PortableApps.com und Firefox-Sondereditionen von Zeitschriften).

Beim Starten von Thunderbird taucht im Taskmanager für etwa eine Sekunde ein Prozess mit der Bezeichnung thunderbird.exe auf und verschwindet dann wieder.

Frische installierte oder portable Firefox oder Thunderbird Versionen von der Mozilla-Seite bzw. von PortableApps.com laufen auf dem betroffenen Rechner. Bei anderer portabler Software habe ich bisher keine Probleme festgestellt.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was die Ursache diese seltsamen Verhaltens sein könnte.

Mit vielen Grüßen

Webturtle

• Zitat

mein portable Firefox (3.5.5) startet plötzlich an einem Rechner nicht mehr.

Zitat

Frische installierte oder portable Firefox oder Thunderbird Versionen von der Mozilla-Seite bzw. von PortableApps.com laufen auf dem betroffenen Rechner.

Wie unterscheidet sich denn "dein" portable Fx von dem portablen von portableapps.com? Oder wie darf man diese Aussagen sonst interpretieren?

• Natürlich gar nicht :-?? . Abgesehen dadurch, daß durch die Einstellungen, Addons, Updates etc kein Programm wie frisch nach dem Download vorliegt. Mit "mein" ist also das Programm in der Konfiguration gemeint, wie sie bei mir vorliegt.

Ich habe übrigens von PortableApps zwei verschiedene Starterversionen (FirefoxPortable.exe 1.3.3.0 und PortableFirefox.exe 1.1.3.0), die beide betrofffen sind.

Wenn ich Firefox und Thunderbird von PortableApps.com frisch auf einen USB-Stick installiere, was ich ausprobiert habe, laufen die Programme.

Webturtle

• Zitat von Webturtle

Bloß habe seitdem sie zuletzt funktioniert haben, nichts verändert.

Ich vermute, du wolltest schreiben, das DU nichts verändert hast. UpDates von Programmen, Firewalls oder vom Betriebssystem können aber, falls so konfiguriert, auch im Hintergrund unbemerkt installiert werden.