Websites werden nicht Angezeigt

• Quelle: nakano56

Zitat

Das ist jetzt mit Sicherheit kein Grund um Beleidigt zu Sein

Beleidigt? *lol* Nein, das ganz sicher nicht.

Zitat

Falls du Boardraider meinen anfangs thread gelesen hast

Was ist dein "Anfangsthread"? Sorry, dass ich keine Lust habe bei jedem Hanswurst in seiner teils jahrealten History zu kramen um dessen ersten Thread zu suchen.

Zitat

währe dir sicher aufgefallen das ich dort Explizit darauf hingewiesen habe das meine PC Kentnisse beschränkt sind .

Das hat mit der von mir angesprochenen "Geisteshaltung" nicht das geringste zu tun. Mehr als eine Ausflucht ist das leider nicht, jedenfalls ist es kein Argument.

Zitat

Und wenn ich sage das ich es mir nicht so recht vorstellen kann dann heisst das ja noch Lange nicht das es nicht sein kann ich habe auch nicht wie von dir Behauptet wird Ratschläge Ignoriert denn wem dem so währe könnte ich mir die ganze Schreibarbeit hier Sparen

Ach tatsächlich, wo sieht man dann die entsprechende Reaktion auf den Hinweis? Dein Geschreibsel in Ehren, aber für dumm verkaufen brauchst du andere hier nicht.

• Zitat von boardraider

bei jedem Hanswurst in seiner teils jahrealten History zu kramen .

Komm mal wieder runter, Deine Redensart ist voll daneben !

Zitat

Sorry, dass ich keine Lust habe

Zum Rummeckern hast Du aber immer Lust-oder ?

• Oh, entschuldige die Verwendung eines redensartlichen Begriffes um zum Ausdruck zu bringen, dass hier keiner der regelmäßigen Schreiber bei jedem TO erst mal dessen komplette History durchkemmt. :roll: Was an dieser Aussage inhaltlich und im Ausdruck daneben ist, leuchtet mir nicht so ganz ein.

Zitat

Zum Rummeckern hast Du aber immer Lust-oder ?

Nicht immer, wenn es aber einen Anlass gibt, scheue ich mich nicht davor auch einmal unbequeme Wahrheiten auszusprechen.

• Hanswurst ist zumindest für mich ! kein redensartlichen Begriff sondern eine pure Beleidigung einer anderen Person.
    Ob er es letztlich ist steht dabei nicht zur Debatte.
    PS: Ich habe das Gefühl dir scheint das ganze Thema Firefox / Forum keinen wirklichen Spaß mehr zu machen, nimm dir eine Auszeit...genieß das reale Leben und wenn Du wieder Freude dran hast.......dann fang wieder an. Das hier ist ein freiwilliges Forum und kein Zwangforum. Die meisten User die hier Fragen stellen sind Laien und DAS sollte man meiner Meinung nach berücksichtigen und nicht hochnäsig meinen anderen Vorschriften machen zu müssen wie sie was zu tun oder zu lassen haben hier im Forum.
    DAS steht alleine den Moderatoren und A. Topal zu und niemand anderem.

Thema erledigt für mich......dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

• Zitat

Ob er es letztlich ist steht dabei nicht zur Debatte.

Wie darf man das verstehen?

Zitat

Die meisten User die hier Fragen stellen sind Laien

Und das hindert sie in welcher Form sich an gewissen Höflichkeiten und Gepflogenheiten auszurichten? Und das soll anderen in welcher Form verbieten sie darauf hinzuweisen?

Zitat

und nicht hochnäsig meinen anderen Vorschriften machen zu müssen wie sie was zu tun oder zu lassen haben

Die von dir empfundene Hochnäsigkeit außen vor, wo bitte schreibe ich hier irgendjemandem etwas vor?

Zitat

DAS steht alleine den Moderatoren und A. Topal zu und niemand anderem.

Im Rahmen des Hausrechts stehen ihnen natürlich gewisse Handlungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich sehe allerdings keine Verletzung irgendwelcher Regeln, wenn ich den Begriff im oben genannten Sinne verwende.
    So es aber anderen sauer aufstösst, sehe ich aber kein Problem darin den Begriff an der Stelle zurückzuziehen. Dann formuliere ich obigen Satz eben anders:
    Sorry, dass ich keine Lust habe bei jedem [beliebigen Beitragsschreiber] in seiner teils jahrealten History zu kramen um dessen ersten Thread zu suchen.

• Da ich keinen User hier real kenne kann ich nicht sagen ob er real ein Hanswurst ist, und aus diesem Grund würde ich eben niemanden so nennen.

Die meisten User die ich bis jetzt hier gelesen haben sind höflich und haben ihre Fragen höflich gestellt. Das ihnen evtl. diverse Fachausdrücke / Feinheiten bezüglich Fx oder PC fehlen ist für mich völlig ok. ( Laien wie ich auch )
    Und sollten sie tatsächlich mal unfreundlich sein..ist es kein Grund für mich es auch zu sein. Dann ignoriere ich sie und antworte einfach nicht.

Wem Du was vorschreibst scheint von deiner jeweiligen Laune ...abzuhängen...dem einen wirfst Du wie eben unterstes Schulniveau bezüglich seiner Rechtschreibug vor....dem anderen schickst Du einen Link bezüglich Fragen hier im Forum mit der Bemerkung ( man !? Du ) könne eigenes Tun erwarten. ( Forensuche etc. z.B. )
    Selbst wenn es so ist....der Ton macht die Musik wie man so sagt.

Mit dem Ausdruck: beliebigen Beitragsschreiber kann jeder leben und es ist auch nur eine allgemeine Bezeichnung.

Was A.Topal und den Moderatoren zusteht ist für mich mehr als nur...gewisse Handlungsmöglichkeiten....sie haben alle Möglichkeiten hier.

Wie dem auch sein...ich will dir damit nicht zu Nahe treten..aber evtl. solltest Du darüber mal nachdenken das DU als ...alter Hase...hier erst recht eine Vorbildfunktion hast.

• Zitat

Wem Du was vorschreibst scheint von deiner jeweiligen Laune ...abzuhängen

Nochmals: WO schreibe ich jemandem etwas vor? Diese Unterstellung ist so halt- wie witzlos. Denn weder tue ich das, noch könnte ich es.

Zitat

dem einen wirfst Du wie eben unterstes Schulniveau bezüglich seiner Rechtschreibug vor

Ich habe darauf verwiesen, dass es nicht einmal Schulniveau war und damit lag ich vollkommen richtig. Es ist für mich eine Frage des Anstands und der Höflichkeit ob man sich bei der Formulierung der Fragestellung hier zumindest an die grundlegenden Regeln der deutschen Sprache hält oder ob man seine Worte einfach nur hinrotzt. Und ich nehme mir die Freiheit heraus auch einmal im letzteren Falle einen entsprechenden Hinweis an die Leute zu richten, denn offensichtlich ist es den meisten dieser Kandidaten nicht bewusst, dass sie an der Stelle ein paar Defizite zu haben scheinen. Insofern schallt es aus dem Wald, wie man in ihn hinein ruft.

Zitat

dem anderen schickst Du einen Link bezüglich Fragen hier im Forum mit der Bemerkung ( man !? Du ) könne eigenes Tun erwarten. ( Forensuche etc. z.B. )

Mir wäre neu, dass ich als einziger auf dieses Dokument verweise. Dazu kannst du gerne die Forensuche bemühen! Darf ich dann erwarten, dass du grundsätzlich jeden kritisierst, der diesen Link einfügt? Sogar Road-Runner hatte ihn afair schon genutzt.

Zitat

Selbst wenn es so ist....der Ton macht die Musik wie man so sagt.

Nicht nur der Ton, auch die Art der Reaktion und des Auftritts. Ich verweise da gerne auf den Anlass meiner Kritik in diesem Thread.

Zitat

Mit dem Ausdruck: beliebigen Beitragsschreiber kann jeder leben

Dann kann man diesen Punkt ja zu den Akten legen.

Zitat

mehr als nur...gewisse Handlungsmöglichkeiten....sie haben alle Möglichkeiten hier.

Ich denke wenn wir die jeweiligen Definitionen diskutieren, würden wir feststellen, dass es letztlich deckungsgleich ist. Insofern ist das für mich an der Stelle nur Wortklauberei.

Zitat

aber evtl. solltest Du darüber mal nachdenken das DU als ...alter Hase...hier erst recht eine Vorbildfunktion hast

Dessen bin ich mir ständig bewusst und gerade aus der Verantwortung heraus sehe ich manchmal als angebracht an, auf gewisse Dinge hinzuweisen. Das passt nur nicht immer jedem, aber darauf nehme ich keine gesteigerte Rücksicht. Mich darf auch jeder frei kritisieren, so ich inhaltlich oder in der Form falsch liege. Wenn du mich davon überzeugst, so sträube ich mich sicher nicht gegen eine Revision.

• Ok.........nur noch ganz kurz dazu........für mich geht es nicht darum WAS man macht...sondern WIE man es macht.
    Berechtigte Kritik ist immer richtig......( auch meine Meinung )....nur wie ist für mich eben die Frage.

Aber Ok.........beenden wir das Thema hier...........wir müssen nicht gleicher Meinung sein, aber ich wollte das Thema ( auch )mal ansprechen, letztlich soll es allen Usern Spaß machen in diesem Forum zu sein oder Fragen zu stellen.
    Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß hier.

PS: es gibt z.B. ausländische Mitbürger die unsere Sprache nicht perfekt können bzw. auch noch andere Gründe dafür.

• Zitat

es gibt z.B. ausländische Mitbürger die unsere Sprache nicht perfekt können bzw. auch noch andere Gründe dafür.

Wenn ich mich bspw. in einem spanischen Forum zu Wort melde, dann entschuldige ich mich vorab für meine mangelhafte Ausdrucksweise, da ich die Sprache nur sehr bedingt beherrsche. Eine derartige Form der Höflichkeit wurde mir während meiner Erziehung beigebracht. Ist es denn zu viel verlangt von anderen eine vergleichbare Form zu erwarten, so es denn Gründe für mangelhaften Ausdruck gibt? Und bitte, ich schreibe sicher keine peniblen Rechtschreibflames. Bei mir sitzt auch nicht jedes Wort und Komme stets fehlerfrei. Aber man merkt es einfach, ob sich jemand zumindest rudimentär Mühe gegeben hat oder eben nicht. Und in über 90% der Fälle ist mangelnde Form nicht durch Sprachbarrieren oder Krankheiten bedingt!