• Wenn die WLAN-Hardware nicht völlig aus dem letzten Jahrtausend stammt und du nicht zwischen Router und Receiver noch 3 Meter Stahlbeton stehen hast, sollte HD-Signalübertragung kein Thema sein. Ich saug mir meine 720p-Formate Filme vom Desktop auch über WLAN direkt auf meinen Schlepptop und da kommen auch keine Übertragungsprobleme zustande.

    Ich hab eine 12000er Leitung bei Alice (30 Euro, besserer Ping und mehr Upload, höhöhö ; ). Damit kann ich in der Regel 720p direkt vom Server streamen ohne groß was zu buffern. Da das ganze TV-Programm in Deutschland eh nicht viel mit HD zu tun hat, dürfte Fernseh und Web-Video schauen parallel kein Problem sein.

    Allerdings kommt so etwas natürlich immer auf einen Feldversuch an. Jeder Erfahrungsbericht ist hier natürlich wertvoller, als meine Einschätzung.