Tabs unter Windows und Linux

  • Hallo zusammen!

    Ich benutze Firefox 0.9.3 unter Windows XP und Suse 9.1. Unter Windows kann ich Tabs sehr bequem schließen, in dem ich mit der mittleren Maustaste auf diesen klicke. Unter Linux ist dies aber nicht möglich, dort hilft nur rechte Maustaste -> Tab schließen. Ich bin mir jedoch nicht bewußt, unter Windows irgendetwas besonderes diesbezüglich eingestellt zu haben.

    Meine Frage ist nun: Kann ich das Windowsverhalten auch unter Linux bekommen, oder ist das generell nicht möglich?

  • Zitat von Boccaccio

    Meine Frage ist nun: Kann ich das Windowsverhalten auch unter Linux bekommen, oder ist das generell nicht möglich?


    Sicher doch. :)

    "about:config" in die Adressleiste tippen, zur Einstellung "middlemouse.contentLoadURL" scrollen und den Wert auf "false" setzen.

    Fraggle: Nicht sicher ob es geht, aber setz mal in about:config "clipboard.autocopy" auf "true", und dann evtl. noch "middlemouse.contentLoadURL" auf "true".

  • Zitat von tve


    Sicher doch. :)

    "about:config" in die Adressleiste tippen, zur Einstellung "middlemouse.contentLoadURL" scrollen und den Wert auf "false" setzen.

    Dabei muss man aber sagen, dass man generell nicht mehr mit der mittleren Maustaste eine kopierte URL einfügen kann, was sehr schade ist.

    Zitat


    Fraggle: Nicht sicher ob es geht, aber setz mal in about:config "clipboard.autocopy" auf "true", und dann evtl. noch "middlemouse.contentLoadURL" auf "true".

    Danke für den Tipp, werd ich mal unter Windows ausprobieren !

    Linux
    The Computer is Fun again ;)