ständige Abstürze...

• Hallo, ich bin kurz vorm verzweifeln.
    Seit einigen Wochen stürzt Firefox bei mir ständig ab (reproduzierbar; aktuell ist es immer wenn ich die Seite http://www.spiegel-online.de aufrufe!).

Zunächst dachte ich, es liegt an der neuen Version 3.5.2. Also alles deinstalliert (inkl Profilordner). Alte Version drauf: genau das gleiche. Sogar mit FF Portable von meinem USB-Stick tritt der Fehler auf (auf einem anderen Rechner läuft genau diese FF-Installation auf dem Stick ohne Probleme.

Nun habe ich in der PrefBar mal JavaScrip deaktiviert. Und siehe da: KEIN ABSTURZ MEHR. Was ist da los? Muß ich nun auf JS verzichten, oder was?

Hiiiiilfeeeeeeeee.

• Da vertragen sich 2 Erweiterungen oder Plugins nicht miteinander.
    Jeweils einzeln deaktivieren und die Seite aufrufen ob FF läuft. So findest du den Übeltäter.
    Den dann deinstallieren oder deaktiviert lassen.

• Sorry, am Anfang war auch 3.5.5 drauf. Im Moment bin ich wieder bei 3.5.2. Aber wie gesagt, ging ja bei keiner...;(
    Malware wurde nicht gefunden (Malwarebytes’ Anti-Malware).

An Adons/Pluins kanns ja auch nicht liegen, ich hatte ja alles gelöscht.

Wie gesagt, OHNE Javascript geht es. Hat jemand evtl 'nen Tipp????

PS: Hier die Absturzmeldung (der Portable-Version):

Add-ons: jqs@sun.com:1.0,{20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b}:1.1,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.5
    BuildID: 2008120122
    CrashTime: 1258804478
    InstallTime: 1258802680
    ProductName: Firefox
    SecondsSinceLastCrash: 869
    StartupTime: 1258804462
    Theme: classic/1.0
    URL:
    UserID: 5cc54cd1-83c4-4757-b2fb-1810e889748f
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.0.5

This report also contains technical information about the state of the application when it crashed.

• Naja, also MEHR als deinstallieren und den kompletten Profilordner löschen kann ich ja nun wirklich nicht machen ;)

Und JA, es muss an meinem System liegen! Ich weiß! Wie gesagt: FF Portable auf dem Stick funktioniert ja auf einem anderen Rechner auch! Klar ist es irgendwas mit JAVA und meinem System. Die Frage ist nur was, und warum ist NUR FF betroffen....

• Ja, mit FF 3.5.2. Dann wieder das Update auf 3.5.5 und das wars dann wieder. Dann wieder alles deinstalliert und 3.5.2. Java Quick Starter wieder deaktiviert und jetzt geht es erstmal wieder. Also sag mir noch einer, dass es NICHT an FF liegt, wenn es doch mit einer älteren Version (anscheinend und BIS JETZT) funktioniert... :wink:

• Zwei Sachen kann ich definitiv sagen:

- kein Absturz mit FF 3.5.5 wenn ich java SCRIPT deaktiviere
    - sofort Absturz wenn es aktiviert ist
    - Java-Quick-Starter hat keinen Einfluss (aktiv/inaktiv: beidesmal Abstürze)
    Fazit: stürzt nur nicht ab, wenn Java SCRIPT deaktiviert ist

- kein Absturz mit FF 3.5.2 wenn ich Java SCRIPT deaktiviere (auch mit aktivierten Java-Quick-Starter)
    - mit Java-Script und aktivierten Java-Quick-Starter: Abstürze
    - mit Java-Script und OHNE aktivierten Java-Quick-Starter: keine Abstürze
    Fazit: stürzt nur nicht ab, wenn Java-Quick-Starter deaktiviert ist

• Zitat von 2002Andreas

Dann könnte es doch an dem Starter gelegen haben, was dann aber kein Fehler vom Fx wäre. :-??

Ja, es hat definitiv was damit zu tun. Und offenbar kommt Fx damit irgendwie (als einziges Programm) nicht klar.... :(

• Zitat von 2002Andreas

Hier kannst Du mal dein Java testen.

Java Test

So, nachdem ich java getestet hatte und mir SUN vorgeschlagen hat es neu zu installieren, habe ich es gemacht. Und nun stürzt auch meine Version 3.5.2 wieder ab..... ICH KÖNNT KOTZEN....

Naja, dann eben wieder zu den Produkten von Herrn Gates....;(

• Also nur mal grundsätzlich.....Java und JavaScript haben nichts miteinander zu tun.
    Der Fehler scheint doch dann an deinem Java zu liegen, wenn dir bei dem Test gesagt wurde du sollst es neu installieren. Normalerweise wird gesagt es liegt ein Update wenn dann vor. Wobei ich z.B. das alte Java immer erst deinstalliere und dann das neue wieder installiere.

• So, der Wahnsinn geht weiter:

1. alles unter Software mit "JAVA" deinstalliert (JAVA 6 Update 16+17)
    2. Fx deinstalliert
    3. Fx 3.5.5 installiert
    4. stürzt ab
    5. Java Skript deaktiviert: stürzt nicht ab
    6. Java-Test (mit aktiviertem JS): "Es fehlen Plugins"
    7. Fehlende Plugins installieren (Java Runtime Environment): Fehlgeschlagen
    8. manuelle Installation (xpiinstall.exe)
    9. Computer neu gestartet
    10. Fx stürzt ab und der Java-Test sagt immernoch "Plugin fehlt"?!?! :-???:-???:-???
    (IE sagt auf der gleich Seite: alles OK)

Aber an dem gleich Problem beißen sich offenbar auch andere die Zähne aus:
    http://www.pcwelt.de/forum/browser-…-absturz-2.html

Ich versuch jetzt mal, die ganzen Tipps von dort abzuarbeiten.... ;(