Hallo,
immer wenn ich auf einen weiterführenden Link klicke, kommt die Meldung :
"Bei Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler aufgetreten"!
Ich werde dann aber trotzdem weitergeleitet. Allerdings ist die Seite manchmal hinter der aktuellen Seite versteckt.
Das ist sehr nervig, und passiert nicht beim IE.
Was kann ich dagegen tun?
Mit freundlichen Grüßen
Müller Hans
Bei Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehle
-
Big Daddy -
19. November 2009 um 16:55 -
Erledigt
-
-
Hast du ZoneAlarm als Firewall installiert?
-
Hallo,
nein ich habe Avira Antivir. Ich kann es ja mal deaktivieren. Danke.
Grüße
Hans -
Hilft auch nichts.
-
Zitat von Big Daddy
Was kann ich dagegen tun?
Wenig, und wenn dann radikal.
Das ist eine Fehlermeldung des Betriebssystemes.
Wenn dieser Fehler beim IE auftritt fehlt ein Registry-Wert, ebenso bei Outlook.
Auch ZoneAlarm kann diesen Fehler verursachen, ebenso ein Virenscanner.Im Zusammenhang mit Firefox gibt es keine eindeutigen Hinweise was diesen Fehler verursacht.
In einem anderen Forum wurde berichtet das eine komplette Deinstallation des FF, inklusive Löschen des Profil-Ordners und anschließende Neuinstallation diesen Fehler beseitigt hat.Probier es aus ob es dir hilft.
-
Mach bitte von der Meldung einen Screenshot und stelle ihn hier ein.
-
Im Zusammenhang mit Firefox gibt es keine eindeutigen Hinweise was diesen Fehler verursacht.
In einem anderen Forum wurde berichtet das eine komplette Deinstallation des FF, inklusive Löschen des Profil-Ordners und anschließende Neuinstallation diesen Fehler beseitigt hat.Hallo migosel,
und wie lösche ich den Profilordner? Ich bin so blöd und weis nicht einmal was das ist. Sorry.@ MaximaleEleganz
Wie macht man das? Die Meldung lässt sich nicht kopieren.
Sorry!LG
Hans -
Wo finde ich meinen Profilordner
Profil sichern und wiederherstellen
http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…em+alten+Profil
Wobei im ersten Link für dich nur wichtig ist das sichern deiner Daten.
-
-
Schau mal bitte ob es mit diesem url, oder so, geht.
-
Thumbnail für Boards......versuch es mal mit dem Code bitte, oder Hotlink für Boards.
-
Wieso, geht mein Link nicht?
Muss für heute Schluss machen.
Vielen Dank einstweilen, euch allen. Ich glaub ich geh jetzt erstmal auf Unität, zum Durchblicken.
Gute Nacht
Hans -
Jetzt nach deiner Änderung schon. :wink:
-
Hallo Leute,

es scheint zu funktionieren.
1.Profile gelöscht.
2.Foxl mit Tune Up deinstalliert.
3.Foxl und ein paar Add Ons installiert.
4.Test
Bis jetzt hab ich noch keine Meldung gehabt. :klasse:Vielen vielen Dank für eure Hilfe.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
euer
Müller Hans aus München -
Danke für deine Rückmeldung.....dir auch noch einen schönen Tag und viel Spaß mit dem Fx.
-
-
Hi,
hatte in letzter Zeit exakt die gleiche Fehlermeldung bei jedem Öffnen einer Datei, egal ob über Link oder von Festplatte. :?Einfache Lösung bei mir
Dem Windows Explorer in der Firewall den Zugang ("access") auch in der Spalte "Internet" mit dem grünen Häkchen erlauben. Der Explorer macht im Hintergrund ja viel viel mehr als nur Ordnerinhalte anzeigen.Bei mir ist als Firewall ZoneAlarm installiert (ohne ist schon lange nicht mehr lustig) - im Prinzip funktionieren ja andere Software-Firewalls genauso.
Es grüßt Euch - Mausmaki
(habe die Antwort hierhin gepackt, weil vermutlich jeder mit dieser Fehlermeldung über die erweiterte Suche hier landet, ob Zone-Alarm oder nicht)
-
Das sollte natürlich eine zusätzliche Antwort auf das ursprüngliche Problem sein - sorry - bin zum ersten Mal hier.