Problem beim download vom GMX MediaCenter

  • Hallo,

    ich wollte gerade beim GMX MediaCenter etwas downloaden.
    Hatte bei einem Konto GastZugangsrechte.
    Es öffnet sich einfach kein Downloadfenster. Der angeklickte Link wird komplett im Broser FF0.93
    geladen und kann dann nur mit
    FF > Datei > Seite speichern unter ... auf HDD gespeichert werden.
    Bei einer kleineren Datei mag das ja noch duldbar sein, aber bei einer (sagen wir 80-MB-Datei) nervt das doch ganz schön.

    An welcher Schraube muß ich drehen das man vom GMX MediaCenter
    richtig downloaden kann?

    Leider kann ich keine URL angeben, hab selbst dort keinen Account

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
    Wawuschel

  • hallo Com,

    hab das selbe Problem mit dem Media Center bei GMX.

    Ich hab FF 3.0.5 mit NoScript in Verwendung.

    Im NoScript und FF sind die gmx.net und gmx.de Domänen als " erlauben" markiert. Jedoch erscheint nur das Download Fenster aber der Download wird nicht gestartet. Auch wenn ich den " nach 30 sec. hier klicken " Link betätige passiert gar nichts.

    mit dem 2erFF ging es immer ohne Probleme

    PS: in der FireWall sind die Domänen ebenfalls in der Whitelist

  • wow, einer meiner ersten Beiträge von vor 4 ½ Jahren wurde aus der Versenkung geholt. ;)

    Geht es denn wenn du mal NoScript deaktivierst, Fx neu startest und es dann erneut versuchst?

  • also mit deaktivierten NoScript geht es auch nicht ?!?

    Könnte eventuell jemand von euch mal testen ob er bei sich im MediaCenter gerade etwas herunter laden kann ?
    Nicht das GMX wieder stresst.

  • KIS 7er Version (9er kann ich wegen meines Netzwerktreibers nicht verwenden )

    Also die Einträge im Media Menü kann ich auch sehen und markieren.
    Sobald der Download aber gestartet werden soll , erscheint nur das Download wird gestartet Fenster und das war es dann

  • na, dann probiere es doch mal mir deinstallierter Firewall und berichte dann.

    um welche Dateitypen handelt es sich eigentlich?

  • also deinstallieren muss ich die Kaspersky Suite nicht komplett *G* aber ich kann Komponenten deaktivieren.

    Ich hab jetzt testweise die Firewall deaktiviert und auch mal die ganze Suite abgestellt.

    FAZIT.... es wird kein DL gestartet.

    Das Fenster " Der Download der Dateien wird gestartet. " erscheint aber das war es dann auch . Komischerweise funktioniert der Upload.

  • ich hab jetzt zum testen mal das MediaCenter einer anderen von mir genutzten Adresse ausprobiert und siehe da ..... ES KLAPPT WUNDERBAR.

    Warum wird auf der besagten Adresse dann der DL verweigert( im übrigen läd das MediaCenter seine Ansicht auf der alten Adresse nicht richtig )? Traffic ist für diesen Monat noch genügend vorhanden also kann es daran auch nicht liegen ....auch wenn es nun nicht mehr FF betrifft ....hat jemand hier eine Lösung??

  • so fix noch ein Update

    da gestern bereits ein andere GMX Accountohne Problem funktioniert hat, war mich fast klar dases am GMX liegen muss.

    Heute habe ich das gestrige Problem Konto erneut getestet und siehe da, es funktiniert auch wieder

    Gestern Abend kamen auch auf dem besagten Konto Fhlermeldungen das ein "interner" Serverfehler vorliegt.

    danke aber nochmals für die Hilfe