Firefox 3.5.5 ports?

  • Hallo Leute,

    habe seit heute ein Problem mit dem Firefox 3.5.5. Und zwar kann er keine Verbindung mehr aufbauen mit dem Internet, sprich ich kann nicht surfen. Nach Rückfrage mit meinem Administrator meinte dieser, das alle Ports gesperrt worden sind bis auf die nötigsten. Es geht hier um meinem PC am Arbeitsplatz, auf dem ich auch Firefox installiert habe, weil er einfach bequemer ist.

    Nun funktioniert aber der Internet Explodierer einwandfrei, während Firefox den Dienst verweigert. Meine Frage nun, was kann ich dagegen tun? Notfalls könnte ich meinen Admin überreden mir die entsprechenden Ports freizuschalten, dazu müsste ich aber wissen welche das sind. Aber vielleicht gibt es ja eine einfachere und unkompliziertere Lösung?

    Danke im Voraus.

  • Alle Browser verwenden zum Surfen den Port 1024
    Aber das ist bedeutungslos.

    Es gibt 2 Möglichkeiten:

    Dein Admin weiß sehr genau was er tut (was ich vermute)
    Dann weiß er auch was zu tun ist damit du mit dem FF surfen kannst.
    Wenn er will/kann/darf wird er dir den FF entsprechend einrichten

    Dein Admin hat keine Ahnung (was ich nicht glaube)
    Das wird dir die Portangabe auch nicht helfen.

  • Also mein Admin hat mir den Firefox damals installiert vor über einem Jahr, ich hab selber keine Adminrechte. Ich versteh mich ja gut ihm und er meinte wir hatten in letzter Zeit Probleme mit dem Netzwerk (war zu langsam), deswegen wurden die Ports gesperrt.

    Außerdem ist er ja gewillt mir zu helfen wenn ich ihm sage welche Ports es sind. Komisch ist halt das der IE läuft aber der Firefox nicht.

  • Breal

    Zitat

    wenn ich ihm sage welche Ports es sind

    Du sollst dem Fachmann als Laie erzählen, welche Ports der Fx lokal verwendet? *lol*

    @migosel

    Zitat

    Alle Browser verwenden zum Surfen den Port 1024

    Ich sage jetzt mal nichts über Windows, aber unter Linux sagt netstat etwas anderes:

    Code
    tcp        0      0 tux.local:59845     dyna-bugzilla.nsl:https VERBUNDEN   6411/firefox-bin
    tcp        0      0 tux.local:59840     dyna-bugzilla.nsl:https VERBUNDEN   6411/firefox-bin
  • Eigentlich bringt es nichts mehr.
    Hier kennt niemand die interne Netzwerk- und Sicherheitsstruktur der Firma.
    Es gibt 10 hoch n Varianten einen Browser am Surfen zu hindern / den Zugang ins Internet zuzulassen.
    (Proxi, Router, Richtlinien, Einstellungen, und, und, und, ...)

    Es gibt nur einen der das wissen kann, und das ist der Admin der Firma.
    Der soll sich drum kümmern, wenn er kann / will / darf / ...

    Und wenn er will/darf und das nicht kann, soll er den Fragen der die Sicherheitsstruktur konzipiert hat (externer?)

  • pcinfarkt
    Das ist dabei rausgekommen, wird alles grün angezeigt.

    Ihr Scan-Ergebnis
    Ihr System antwortet auf ICMP-Pakete.

    Port Name Status Erläuterung
    25 smtp gefiltert Mail-Server (SMTP)
    53 domain gefiltert DNS
    80 www gefiltert Web-Server
    135 loc-srv gefiltert MS-RPC
    137 netbios-ns gefiltert NetBIOS Name Service
    138 netbios-dgm gefiltert NetBIOS Datagram Service
    139 netbios-ssn gefiltert NetBIOS Session Service
    443 https gefiltert Web Server (HTTPS)
    445 microsoft-ds gefiltert SMB over TCP
    1214 kazaa gefiltert Kazaa Standard-Port
    1433 ms-sql-s gefiltert MS SQL Server
    1900 nicht reserviert gefiltert Universal PnP
    3389 nicht reserviert gefiltert MS Terminal Services
    4662 nicht reserviert gefiltert Standard-Port eDonkey
    5800 nicht reserviert gefiltert VNC via HTTP
    5900 nicht reserviert gefiltert VNC
    6667 ircd gefiltert IRC Server
    6881 nicht reserviert gefiltert Bittorrent Standard-Port
    Hilfe bei der Interpretation dieser Ergebnisse.

  • Zitat von boardraider

    Du sollst dem Fachmann als Laie erzählen, welche Ports der Fx lokal verwendet? *lol*

    Der hat aber auch noch andere Probleme als mein kleines Firefox Problem, von daher will ich ihm entgegenkommen und dachte das hier sei die richtige Adresse. Ist jetzt nicht das Riesen Problem aber der Firefox ist einfach bequemer und von daher will ich nicht darauf verzichten.

  • Zitat von Breal

    - Das ist dabei rausgekommen, wird alles grün angezeigt.


    Aha.
    Ist ja streckenweise /zeilenweise interessant :lol: .

    Grün. Ich vermute Dunkelgrün (gefiltert). Richtig? Falls ja, geht es nicht (- direkt -) um einen Port, sondern vermutlich (ein Ergebnis aus diesem Test spricht dagegen) um einen Firewall und ggf. dessen erlaubte oder nicht erlaubte Einstellung!

  • Danke,
    also doch *dunkel* grün :lol: . Sehe es positiv - kein relevanter Port offen. Auch wenn durch (lauernde) Ping's ein in *Betrieb* befindliches System festgestellt wird.

    Ports werden gefiltert! Das deutet auch eine ganz normal im System befindliche Sicherheitssoftware /auf Sicherheitseinstellungen hin. Und damit bist du nun wieder beim :) Admin!

  • Wurde oben schon erwähnt, aber...

    Es gebe ggf. noch die Variante, das Ihr über einen Proxy online geht..(so wie in meiner Firma)
    Wenn das der Fall ist, sollte der in Firefox auch eingetragen sein..

    [Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/Unbenannt2d12cf16PNG.png]

    Schau mal einfach in die Verbindungseinstellungen des IE, ob dort ein Proxy hinterlegt ist, den dann 1:1 übertragen...

    Gruß
    apajazz37

  • Zitat von boardraider

    Und das hat dir dein Admin nicht gesagt?

    Zitat von Breal

    Nein ...


    Ich ändere meine Meinung über den Admin um 180° :lol: