Cache verlagern funzt nicht. Win7-64

• hallo zusammen, ich habe jetzt alles durch was ich gefunden habe.
    über die "about:config

Zitat

Damit kann der Festplattencache in einen anderen Ordner zum Beispiel auf eine andere Festplatte verlegt werden. Hierzu muss ein neuer Wert mit dem Datentyp "string" angelegt werden. Der Wert beinhaltet den Pfad (Achtung! Backslash verdoppeln).

direkt im profil ordner in der entsprechenden datei geändert.

alle funktioniert, bis zum neu start von firefox, dann sind die alten einstellungen wieder da!
    hat einer von euch ne idee, was ich falsch mache? liegt es an Win7-64 bit......

vielen dank und grüße

• vielen dank,

das mit dem zwischenspeicher war mir neu, steht auch so nicht in der wiki. funktioniert aber trotzdem nicht!

ich habe jetzt noch mal alles durch, backslash doppelt/einfach, groß/klein geschrieben, unterschiedliche ordner.......
    sobald ich firefox neu starte steht da wieder der alte pfad. :-??

ich hab echt keinen plan was ich noch ändern könnte, gibt es kein programm zum verschieben?

• Zitat von Flausch

ich hab echt keinen plan was ich noch ändern könnte,

Wie wäre es dann damit, du suchst die Ursache, warum deine Änderung verworfen wird.

P.S. in about:config wird der Eintrag browser.cache.disk.parent_directory ohne Änderung nicht angezeigt.

• Zitat

P.S. in about:config wird der Eintrag browser.cache.disk.parent_directory ohne Änderung nicht angezeigt.

jo, das weis ich, ich füge den eintrag hinzu. gebe den neuen ordner an, starte firefox neu und es steht wieder der fad zum profil verzeichnis.

browser.cache.disk.parent_directory;C:\Users\xxxxx\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\a8eoo6oi.default\Cache

Zitat

Wie wäre es dann damit, du suchst die Ursache, warum deine Änderung verworfen wird.

ich habe jetzt jeden eintrag sowohl in der user:config so wie in der prefs.js mehrmals geändert. admin rechte vergeben.....
    ich weis nicht wo ich noch suchen soll, im i-net finde ich nur immer diese zwei möglichkeiten, den cache zu ändern.
    aber keine infos über fehler....

• Flausch,
    bei Beibehaltung des Vorbehalts aus Antwort #1 - hier mein aktuell konkreter Eintrag aus der user.js:

Code
    // Cache auslagern:
    user_pref("browser.cache.disk.parent_directory", "E:\FxCache\Fx3.7\US-Nighty");

Dieser Schalter mit unterschiedlichen Werten arbeitet seit Jahren verlässlich! Gerade nochmal getestet - Verzeichnis gelöscht, Browser gestartet und geschlossen; Verzeichnis ist wieder angelegt und gefüllt!

Zeigt doch mal deine genaue Syntax!