pdf-Dateien öffnen mit Firefox

• Habe versucht, pdf-Dateien mit Firefox öffnen zu lassen. Klappt nicht.

Momentan ist es so: Wenn ich einen Link anklicke, hinter dem sich eine downloadbare pdf-Datei befindet, z. B. DIESE, dann wird die Datei gedownloadet.
    Habe nun versucht, die Anwendungseinstellung so zu ändern, dass sich die pdf-Datei im Firefox öffnet.
    [url=http://pichost.spasms.de/bild.php/749,pdfPJ0O8.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,749,pdfPJ0O8.jpg][/url]
    Da wo "Andere Anwendung" steht, stand ursprünglich "Datei speichern". Wenn ich per "Andere Anwendung" Firefox auswähle, wird die pdf-Datei nicht in Firefox geöffnet, sondern es öffnet sich ein leerer zusätzlicher TAB.

Ein neues frisches Profil ändert nichts daran.
    Welche Einstellung muss ich machen, damit sich pdf-Dateien per Download im Firefox öffnen?
    Eine vorhandene pdf-Datei öffne ich mit Sumatra.

• grrrrrr......
    Ursprünglichen Beitrag gelöscht - da Tipp auf Öffnen in Sumatra war.

TE will aber die PDF im Firefox angezeigt bekommen.
    Da muß ich lieder passen ob das mit sumatra funktioniert.

• Zitat von Fox2Fox

Habe nun versucht, die Anwendungseinstellung so zu ändern, dass sich die pdf-Datei im Firefox öffnet.

Du hast ein Verständnisproblem.

Es kommt nicht darauf an, wie der Fx mit den *.pdf umgeht, sondern wie die Zielanwendung mit dem Fx umgeht. Deine Zielanwendung, z.Z. Sumatra, muss dem Fx mitteilen, sie möchte den Inhalt in einem Tab/Fenster des Fx anstelle eines eigenen Fensters darstellen.

• Zitat von .Ulli

Du hast ein Verständnisproblem.

Das glaube ich jetzt auch :-??

Zitat von .Ulli

Es kommt nicht darauf an, wie der Fx mit den *.pdf umgeht, sondern wie die Zielanwendung mit dem Fx umgeht. Deine Zielanwendung, z.Z. Sumatra, muss dem Fx mitteilen, sie möchte den Inhalt in einem Tab/Fenster des Fx anstelle eines eigenen Fensters darstellen.

Sumatra kann Firefox nichts mitteilen........

• Fox2Fox, du musst anscheinend deine Priorität neu festlegen.

PDF-Dateien im Browser darzustellen ist Firefox von Haus aus nicht möglich. Dieses "Manko" (wenn es denn eins ist) kann man umgehen, indem man entweder ein externes Programm installiert, welches mittels eines mitgelieferten Plugins (Link) diesem Programm ermöglicht, seine Ausgabe in Firefox darzustellen, oder man integriert solche Fähigkeiten mit einer Erweiterung. Letztere Möglichkeit möchtest du anscheinend nicht nutzen. Adobe Reader möchtest du ebenfalls nicht einsetzen. Der von dir bereits verwendete PDF-Betrachter Sumatra PDF bringt kein Plugin mit. Somit bleiben dir nur 2 Möglichkeiten. Entweder du verzichtest auf die Möglichkeit, PDF-Dateien im Browser darzustellen und lässt entsprechende Dateien in Sumatra PDF anzeigen, oder du suchst dir ein anderes externes Programm (abweichend von Adobe Reader), welches ein Plugin für Firefox mitbringt. Ich persönlich verwende PDF-XChange Viewer (Link), aber sicherlich findet man auch andere, u.a. auch hier.