NoScript installieren

• Hallo :) ich versuche den Addon 'NoScript' zu installieren, scheint aber aus einem mysteriösen Grund nicht zu klappen (oder ich habe heute ein Brett vor dem Kopf :-?? jedenfalls habe ich inzwichen 3 mal auf installieren geklickt, Firefox neu gestartet und nix seh ich (unter Extras - Add-ons)! Habe auch versucht dieses Thema hier zu suchen, nix gefunden... für jede Hilfe dankbar im voraus!

• Zitat von boardraider

Nur NoScript betroffen oder auch andere Erweiterungen?

hallo :) danke für die schnelle Antwort! anscheinend, nur 'NoScript'. Habe erfolgreich auf 3.5.5 aktualisiert....

Zitat von MaximaleEleganz

Offensichtlich keine Fehlermeldung?

nee nix

• Zitat von boardraider

Darf man daraus schließen, dass du es mit anderen getestet hast?

die anderen (sehr viele sind es nicht), die ich in den letzten 2 wochen installiert habe (der Rechner ist neu) werden ganz normal unter Extras - Add-ons angezeigt. Wenn Du jetzt aber fragst, ob ich heute auch noch andere Erweiterungen installieren wollte, nein. Kann ich ja jetzt mal versuchen. Möchte allerdings nicht irgendetwas installieren, welche Erweiterung würdest Du in Punkto Sicherheit/Geschwindigkeit/Nützlichkeit empfehlen. Der Rechner hier ist mein Hauptarbeitswerkzeug und ich bin technische Übersetzerin (heisst ich muss sowieso den ganzen Tag mit verschiedene & immer wieder neue Anwendungen klar kommen... habs gern relativ schnickschnack-los :)

• Zitat

Kann ich ja jetzt mal versuchen.

Wäre sinnvoll.

Zitat

Möchte allerdings nicht irgendetwas installieren

Deinstalliere doch einfach eine der vorhandenen und installiere sie dann neu.

Zitat

welche Erweiterung würdest Du in Punkto Sicherheit/Geschwindigkeit/Nützlichkeit empfehlen

Empfehlungen kann man ohne Kenntnis über das Nutzungsverhalten nicht wirklich aussprechen. Die einzige Erweiterung, die ich im Allgemeinen nahe lege, ist AdBlock Plus.

• Zitat

Empfehlungen kann man ohne Kenntnis über das Nutzungsverhalten nicht wirklich aussprechen. Die einzige Erweiterung, die ich im Allgemeinen nahe lege, ist AdBlock Plus.

Ja, AdBlock Plus ist wirklich eine sehr gute Erweiterung, find ich auch! So habe eine andere deinstalliert, die ich nicht für unerlässlich halte (Cooliris) und siehe an, sie lässt sich nicht wieder installieren. Immer noch keine Fehlermeldung, sie wir augenscheinlich installiert, Firefox wird neu gestartet, aber die Erweiterung ist genauso unsichtbar wie NoScript unter den installierten Erweiterungen... :-???

• habe einen anderen Test durchgeführt, und zwar NoScript auf mein Laptop installiert und... es hat geklappt! Die Einstellungen sind für Firefox auf beide Rechner identisch, der Unterschied ist nur dass ich seit gestern die Kaspersky Internet Security auf dem PC und nicht auf dem Laptop hab... aber irgendwie m.E. nicht vorstellbar, dass es damit zusammenhängt oder? Habe sogar versucht die Software direkt von der Homepage noscript.net herunterzuladen: gleiches Ergebnis, tut so als würde die Installation korrekt verlaufen, startet neu und immer noch nix.... :(

• Zitat von MaximaleEleganz

Gut möglich. Zum Testen deaktivieren, besser deinstallieren.

Deaktiviert und.... HAT GEKLAPPT YOUPPI :D merci beaucoup an euch beiden Boardraider und MaximaleEleganz (Élégance maximale hmmm klingt wunderbar ;) Solltet Ihr (technische) Übersetzungs- und/oder Sprachfragen (Englisch/Französisch) stehe ich gerne zur Verfügung, unter anderem mit nützliche/wertvolle Links...

• Zitat von maybedo

der Unterschied ist nur dass ich seit gestern die Kaspersky Internet Security auf dem PC und nicht auf dem Laptop hab... aber irgendwie m.E. nicht vorstellbar, dass es damit zusammenhängt oder?

Doch! :lol: Überprüfe die Einstellungen