Zitat von repexx- Leider ist es unverändert. Seamonkey 2.0 brauch nach dem Start sehr lange bis es läuft, jetzt auch nach mehrfachem starten, tut sich hier leider nichts.[...]Nach so 1 Min, ist der Spuk dann vorbei und man kann den SM nutzen
Nun auf Abhieb habe ich keine Sofort- Erklärung!
SM 2.* hat erstmal dein ursprüngliches Profil (ohne Extension, als mögliche Migrationsbremsen) migriert. Sicher ist deine PW- Datei (alt: 472KB) ungewöhnlich groß. Trotzdem dürfte dies Größe keine Erklärung für die von dir genannte zeitlich Anlaufverzögerung sein.
2 x laut gedacht!
Intern sehe ich, dass du Newsgroups abonniert hast und ggf. Feeds abonniert hattest. Zu SM kann ich da nicht sagen, da ich seit Mozilla eigentlich keine Suite mehr für Mails, Newsgroups und Feeds nutze. Jedoch könnte hier ggf. eine mögliche Quelle für diese einmalige Verzögerung sitzen. Vllt. solltest du mal testen und diese Konten nicht automatisch /mit Start aktualisieren /abrufen.
Extern. Hier könnten natürlich Sicherheits- Software /Sicherheits- Einstellungen - für Mails etc. vornehmlich Virenscanner - eine Rolle spielen.
Beachte! SM hat den *gleichen* Unterbau, wie vergleichbare Versionen Fx /Tb!
Zitat von repexx- Was mich jetzt ein wenig verwundert. Die pref.js hab ich ja doch nach der Aktion weiter behalten.
Das ist nicht verwunderlich! Wir haben ja das ALT- Profil migriert. Nicht nehmen soll man /würde ich eine gebrauchte prefs.js, wenn man sich ein neues Profil bastelt!
Übrigens kannst du viele deiner separat vorgenommenen Einstellungen auch in eine user.js schreiben. Das hat ggf. verschiedene Vorteile!