SM sehr langer Start

• Zitat von repexx

- Leider ist es unverändert. Seamonkey 2.0 brauch nach dem Start sehr lange bis es läuft, jetzt auch nach mehrfachem starten, tut sich hier leider nichts.[...]Nach so 1 Min, ist der Spuk dann vorbei und man kann den SM nutzen

Nun auf Abhieb habe ich keine Sofort- Erklärung!

SM 2.* hat erstmal dein ursprüngliches Profil (ohne Extension, als mögliche Migrationsbremsen) migriert. Sicher ist deine PW- Datei (alt: 472KB) ungewöhnlich groß. Trotzdem dürfte dies Größe keine Erklärung für die von dir genannte zeitlich Anlaufverzögerung sein.

2 x laut gedacht!

Intern sehe ich, dass du Newsgroups abonniert hast und ggf. Feeds abonniert hattest. Zu SM kann ich da nicht sagen, da ich seit Mozilla eigentlich keine Suite mehr für Mails, Newsgroups und Feeds nutze. Jedoch könnte hier ggf. eine mögliche Quelle für diese einmalige Verzögerung sitzen. Vllt. solltest du mal testen und diese Konten nicht automatisch /mit Start aktualisieren /abrufen.

Extern. Hier könnten natürlich Sicherheits- Software /Sicherheits- Einstellungen - für Mails etc. vornehmlich Virenscanner - eine Rolle spielen.

Beachte! SM hat den *gleichen* Unterbau, wie vergleichbare Versionen Fx /Tb!

Zitat von repexx

- Was mich jetzt ein wenig verwundert. Die pref.js hab ich ja doch nach der Aktion weiter behalten.

Das ist nicht verwunderlich! Wir haben ja das ALT- Profil migriert. Nicht nehmen soll man /würde ich eine gebrauchte prefs.js, wenn man sich ein neues Profil bastelt! :)
    Übrigens kannst du viele deiner separat vorgenommenen Einstellungen auch in eine user.js schreiben. Das hat ggf. verschiedene Vorteile!

• So ok, also leider hat sich nichts getan.
    Aber der fehler liegt in den Passwörtern.

Die Datei signons3.txt musste auch aus dem Profil genommen werden. Sonst hatte er immer wieder versucht die DB neu anzulegen.

Ja ok, SM läuft wunderbar, wenn ich keine PW drin habe, blitzstart innerhalb von paar sec.

Jetzt ist natürlich guter Rat teuer, wie kann ich trotzdem meine PW weiterhin nutzen? Meine PW Datenbank ist wirklich sehr groß, da hat sich soviel angesammelt in den Jahren, weil ich wie gesagt den SM bzw glaub auch den vorgänger mit PW gefüttert habe. Beim Start stellt sich immer wieder das Problem heraus, dass SM die signons.sqlite-journal erstellt mit 8kb und diese verschwindet dann auch gleich wieder. Das passiert zich male und irgendwann kann man den SM dann nutzen.

An anderen dingen wird es nicht liegen Newsgroups habe ich auch nicht aboniert oder dergleichen. Nutze den SM nur zum Surfen und Mails.

Hm.

• Ich hab gerade mal in den Debug Mode geschaltet. Und geschaut was für Einträge sich ind er Fehlerconsole nach dem Start befinden. Als fehler wird nichts angezeigt. Sehr oft ganz oben steht "PwMgr mozStorage: _searchLogins: returning 285 logins". Sonst kein Fehler dort zu lesen. Bringt das irgendwie weiter? Es stört schon sehr das der SM so lang zum starten brauch. Ich surfe meist erst mit dem Firefox, nachdem ich den PC gestartet habe. Ist aber nicht wirklich der Sinn und Zweck eines Browsers, dass man dann mal auf den anderen umswitcht, weil der eine zu lang zum starten brauch. Hoffe irgendwie, dass ma noch eine Lösung für das Problem finden :7

• repexx,
    ich habe noch mal über dein PW- Problem nachgedacht. Bleibe aber dabei, dass die Größe nicht das Problem sein darf!
    Kann es sein, dass du PW-ter - nun mal so gesprochen - aus dem nicht alltäglichen Zeichensatz verwendest?

• Hm nee eigentlich nicht meine Pw bestehen immer aus Buchstaben oder Zahlen, was anderes kommt da eig nicht vor. Hm. Im alten SM lief das ja immer alles ohne Probleme. Ich hab noch auf meinem Netbook den alten SM am laufen, damit surf ich ohne Probleme, der Start geht sehr schnell. Wenn der Sm auf meinem Win7 einmal gestartet ist läuft der auch superschnell und sehr stabil.