Ab 3.5.4 funktioniert RealPlayer nicht mehr

• Der 3.5.3 verträg sich mit meinem geliebten
    "RealPlayer SP Gold de , Dateiversion 2.0.0.20 ".

Und zwar nur mit dieser Version des RealPlayers und nur im Zusammenhang mit den beiden Add-ons
    "RealPlayer Browser Record Plugin 1.0" und "Nightly Tester Tools 2.0.2"

Diese beiden Add-ons nutzte ich im Modus "override compatiblity" (erscheint nach Rechtsklick auf "RealPlayer Browser Record Plugin 1.0" , danach Linksklick auf "force install").

Erst nach diesem Trick klappte es mit dem RealPlayer und mit dem schönen Einblenden von "Dieses Video herunterladen" (vereinfacht Kopiervorgänge per RealPlayer enorm!!!).
    Um diese Einblendung bei Filmen ging es mir in erster Linie!

Dann kam der 3.5.4 und es war Schluß mit lustig. Es klappte nicht mehr.

Ich habe daraufhin Firefox-Broser komplett getillt, dann den 3.5.3 neu installiert (irgendwo hatte ich ihn zum Glück noch zum Downloaden gefunden). Die Funktion "Automatische UpDates für Firefox" habe ich als erste Maßnahme sofort deaktiviert.

Und siehe da, alles klappt wieder.

Ist es so, daß die Version 3.5.4 dahingehend verändert (meiner Ansicht nach verschlechtert) wurde, daß ich plötzlich mit meinem RealPlayer Probleme bekam oder habe ich etwas falsch gemacht?

• Hallo Andreas,

stimmt genau.
    "Internetty" hatte exact das gleiche Problem.
    Im Unterforum "Plugins und Websites" hatte ich allerdings nicht nachgesehen, pardon.

Ich habe mir alle Antworten für "Internetty" genau durchgelesen. Die heutige Antwort von "Boersenfeger" um 10:28 Uhr war wohl der Durchbruch und "Internetty" hat sein Problem dadurch gelöst.

Mit "Boersenfeger's" besagten Beitrag komme ich jedoch nicht klar!!!

Es geht mir doch lediglich darum, daß beim Abspielen von irgendwelchen Filmen automatisch die RealPlayer-spezifische Einblendung "Dieses Video herunterladen" auftaucht. Ein kurzer Linksklick darauf und fertig. Das Kopieren in meine RealPlayer-Liste beginnt. Eine tolle, einfache Sache, die ich nicht missen möchte und an die ich mich gewöhnt habe.

Es geht mir also ausschließlich um das Kopieren (speichern, downloaden) von irgendwelchen Filmen per RealPlayer.

Daß es außerhalb von RealPlayer unzählige andere Systeme zum Kopieren (speichern, downloaden) von Filmen gibt, ist mir schon klar, bringt mich aber nicht weiter, weil ich die nicht haben will.

In den Links von "Boersenfeger" konnte ich zum Thema Hamonisierung FF 3.5.4 mit Realplayer leider nichts finden.

Wieso also "Internetty" sein Problem nun gelöst sah, verstehe ich nicht.

• Quelle: Googler

Zitat von Googler

Ist es so, daß die Version 3.5.4 dahingehend verändert (meiner Ansicht nach verschlechtert) wurde, daß ich plötzlich mit meinem RealPlayer Probleme bekam

Wie kommen die Leute immer nur auf diese verschobenen Ansichten? Der Fx ist das Hauptprogramm, die Dreingaben von diversen Drittanbietern sind sekundärer Natur. Weder ist Mozilla für deren Wartung noch für den Erhalt der Kompatibilität zuständig. Wenn du den Real-Player-Firlefanz brauchst, dann wende dich mit einer entsprechenden Nachricht an die Verantwortlichen. Die haben ihre Software dem Fx anzupassen und für die notwendige Kompatibilität zu sorgen, wenn ihnen ihre Kunden etwas wert sind.

Zitat

Ich habe daraufhin Firefox-Broser komplett getillt, dann den 3.5.3 neu installiert (irgendwo hatte ich ihn zum Glück noch zum Downloaden gefunden). Die Funktion "Automatische UpDates für Firefox" habe ich als erste Maßnahme sofort deaktiviert.

Klasse! Du installierst dir eine Version mit etlichen dokumentierten Sicherheitslücken und zwingst dich dann dazu diese zu nutzen. Und nur weil die Real-Leute nicht in der Lage sind ihre Mistsoftware auf dem Laufenden zu halten?