Hallo,
habe hier im Forum viele Beiträge zum Löschen der Chronik gelesen. Meine Chronik habe ich bisher ab und zu gelöscht. Nachdem ich oder vielmehr mein Enkel Opfer eines Abzockers wurde, konnte ich an Hand meiner drei Monate alten Chronik erkennen, das mein Enkel mir die Wahrheit sagte, er musste nach den "Beweisdaten" innerhalb einer Minute seine E-mails abrufen und einen Vertrag abschliesen. Nun egal, mein Prob hier ist, das ich die URL nach dem erneuten Aufruf unter den alten Daten nicht mehr finde, sondern unter den Daten des erneuten Aufrufes. Das finde ich unter Berücksichtigung, das die Chronik einen vernünftigen Grund hat, nicht toll. So hätte sie zwar keine Beweiskraft, aber man kann mit den Daten schon arbeiten. Wer seine Spuren auf dem eigenen Rechner verwischen will, kann das ja gerne. Aber in dem beschriebenen Fall müßte ich mich nun auf die Vorratsdatenspeicherung verlassen, mal davon abgesehen, das ich nicht glaube, wegen eines vergleichsweise geringen Geldbetrages an diese Daten zu kommen.
Wie denken andere darüber oder gibt es vielleicht sogar eine Lösung, die ich in Zukunft anwenden kann.