• Hallo,
    habe hier im Forum viele Beiträge zum Löschen der Chronik gelesen. Meine Chronik habe ich bisher ab und zu gelöscht. Nachdem ich oder vielmehr mein Enkel Opfer eines Abzockers wurde, konnte ich an Hand meiner drei Monate alten Chronik erkennen, das mein Enkel mir die Wahrheit sagte, er musste nach den "Beweisdaten" innerhalb einer Minute seine E-mails abrufen und einen Vertrag abschliesen. Nun egal, mein Prob hier ist, das ich die URL nach dem erneuten Aufruf unter den alten Daten nicht mehr finde, sondern unter den Daten des erneuten Aufrufes. Das finde ich unter Berücksichtigung, das die Chronik einen vernünftigen Grund hat, nicht toll. So hätte sie zwar keine Beweiskraft, aber man kann mit den Daten schon arbeiten. Wer seine Spuren auf dem eigenen Rechner verwischen will, kann das ja gerne. Aber in dem beschriebenen Fall müßte ich mich nun auf die Vorratsdatenspeicherung verlassen, mal davon abgesehen, das ich nicht glaube, wegen eines vergleichsweise geringen Geldbetrages an diese Daten zu kommen.

    Wie denken andere darüber oder gibt es vielleicht sogar eine Lösung, die ich in Zukunft anwenden kann.

  • Zitat

    das ich die URL nach dem erneuten Aufruf unter den alten Daten nicht mehr finde, sondern unter den Daten des erneuten Aufrufes

    Der Fx merkt sich auch die alten Aufrufe, diese sind in der Datenbank places.sqlite gespeichert. Angezeigt wird über die Bibliothek aber nur der letzte Zugriff.
    Mit einer Erweiterung oder einem SQlite-Client wäre es möglich die Daten dort zu extrahieren.

    Zitat

    Aber in dem beschriebenen Fall müßte ich mich nun auf die Vorratsdatenspeicherung verlassen, mal davon abgesehen, das ich nicht glaube, wegen eines vergleichsweise geringen Geldbetrages an diese Daten zu kommen.

    Du kommst da so oder so nicht an die Daten, egal wie hoch der Geldbetrag ist.

  • Zitat von besteropa12Q

    Wie denken andere darüber oder gibt es vielleicht sogar eine Lösung, die ich in Zukunft anwenden kann.

    Wenn der Enkel nicht volljährig ist, ihm ein paar an die Löffel hauen (Joke) und einfach nicht zahlen. Im anderen Falle auch nicht zahlen. Du musst gar nichts beweisen. Die Abzockfirma wird dich mit Mahnungen überziehen aber spätestens, wenn es vors Gericht gehen soll, ziehen die den Schwanz ein. Schreib denen, das du nicht zahlen wirst, weil A.) dein Enkel nicht volljährig ist oder B.) es genügend Hinweise darauf gibt, das die Geschäftsmasche nicht einwandfrei ist. Google mal nach der Firma bzw. der Seite, auch hier im Forum. Zum eigentlichen Problem kann ich nichts sagen, da hier die Chronik nur 6 Tage gespeichert und auch sonst nicht benutzt wird. Für die Zukunft für deinen Enkel einen eigenen Windows-Benutzer anlegen, geeignete Erweiterungen wie z.B. WOT installieren und ansonsten alles dreimal lesen und 4 mal überlegen, ob die Seiten und das Schriftstück koscher sind, bevor man irgendwas anklickt.

  • http://boardraider-ubiquity-commands.googlecode.com/svn/trunk/placestools.html in Verbindung mit Ubiquity.
    Über das Kommando hisvis kann eine Liste der Aufrufe für einen bestimmten URL ausgegeben werden.