Wenn ich das eingegebene Passwort speichern lasse, zum Beispiel in diesem Forum und den Browser schliesse, muss ich es beim erneuten Öffnen wieder eingeben.
ich habe das Forum durchsucht und bin auf ein ähnliches Problem mit der Version 3.0.2 gestossen, doch die Lösungsansätze halfen mir nicht.
Im sicheren Modus klappte es auch nicht.
Ich lasse meine Passwörter nicht durch Firefox speichern, sondern durch Roboform. Durch Firefox speichern funktioniert jedoch ebenfalls Problemlos. Sie lassen sich einfach nicht merken.
Das Problem tauchte mit dem Update von 3.5.3 auf 3.5.4 auf, ohne, dass ich etwas an meinen Einstellungen verändert hätte.
Hat Jemand das gleiche Problem bereits behoben oder zumindest ein Lösungsansatz?
Passwortproblem 3.5.4
-
S131R -
1. November 2009 um 20:13 -
Erledigt
-
-
Moin,
könnte das helfen ?
http://support.mozilla.com/de/kb/Username…+not+rememberedLetzter Absatz
-
Nein, das Problem war es nicht.
Aber danke. -
S131R,
der Komfort beim Aufruf einer Seite (also auch eingeloggt, Umfang, Seiten-Einstellung) wird eigentlich von Cookies - als Teil des Login- Vorgangs - bestimmt. Der entscheidende Keks für das *Eingeloggt_Sein* setzt du natürlich mit einem Häkchen auf der gewünschten Seite.Vllt. solltest du deinen Login- Vorgang durch Löschen der bereits registrierten + geschriebenen Daten neu beschreiben. Beachte dazu auch Browsercache und JS!
-
An die Cookies habe ich natürlcih auch schon gedacht und sie gelöscht, doch wie entledige ich mich der alten Java Script Daten und nwiefern wäre das denn relevant für mein Problem?
-
Zitat
Ich lasse meine Passwörter nicht durch Firefox speichern, sondern durch Roboform. Durch Firefox speichern funktioniert jedoch ebenfalls Problemlos. Sie lassen sich einfach nicht merken.
Einmal gelingt das Speichern der Passwörter, dann aber wieder doch nicht. Ich hoffe, dass pcinfarkt mit seinem Hinweis richtig liegt und dieses Sprachwirrwarr sich aus deinem falschen Verständnis erklärt.
Da Sessions eben häufig über Cookies verwaltet werden, solltest du diese eben gerade nicht löschen, sondern für deren persistenten Erhalt im Rahmen der Browser-Konfiguration sorgen.
Zur Konsolidierung verwende wie von pcinfarkt angeführt die Möglichkeit den Cache im Fx zu leeren, siehe dazu den Menüpunkt "Neueste Chronik löschen...".
-
Ok, wahrscheinlich ist mein Problem nicht wirklich klar geworden.
Wenn ich ein Paswort merken lasse, wie zum Beispiel in diesem Forum, StudiVz oder bei meinem Google-Account, dann muss dieser beim nächsten Browserstart wieder eingegeben werden.
Dies hat nichts mit der Passwortspeicherfunktion zu tun, denn diese funktioniert ausgezeichnet. Das habe ich nru angemerkt, damit keine Vorschläge diesbezüglich kommen.
Es geht also um das Merken von erfolgreichen Log-Ins für die nächste Sitzung und nicht das Passwortspeichern.
Das Browsercache habe ich bereits gelöscht und den Browser im abgesicherten Modus gestartet.
Bisher habe ich keine Lösung gefunden.
Das Problem ist seit dem letzten Update aufgetaucht, ohne dass ich etwas an meinen Einstellungen verändert hätte.
Ich scheine auch der einzige Benutzer mit diesem Problem zu sein, was jedoch wenig tröstend ist.
Ich hoffe, das war nun klarer. -
Zitat
Es geht also um das Merken von erfolgreichen Log-Ins für die nächste Sitzung
Wie schon mehrfach erwähnt sind dafür Cookies zuständig.
-
Das habe ich ja verstanden, doch was stimmt denn mit meinen Cookies nicht, dass das Merken der Sitzung auf einmal nicht mehr geht?
Ich habe ja auch bereits alle Cookies gelöscht gehabt in der Hoffnung, Firefox würde neue setzen, die dann auch funktionieren, doch es scheint nicht funktioniert zu haben. -
Ich habe gerade herausgefunden, dass meine Cookies automatisch gelöscht werden, wenn der Browser geschlossen wird.
Das ist in den Einstellungen jedoch nicht festgelegt.
Unter Einstellungen > Datenschutz soll Firefox bei mir eine Chronik 'nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen'
Ich kann die Auswahl jedoch nicht auf irgendetwas anderes stellen, sie springt immer wieder auf 'nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen' zurück.Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter.
-
-
Ich habe prefs.js gelöscht und die Einstellungen somit zurückgesetzt, jedoch funktioniert es immernoch nciht.
Ich glaube, ich werde einfach mal ein neues Profil anlegen. Ich sehe mittlerweile keine andere Möglichkeit mehr. -
Versuch es Neues Profil erstellen
-
Ich habe nun ein neues Profil angelegt und das Merken des Einloggens funktioniert wieder.
Danke für den Versuch mir zu hlefen.
Ich hoffe, dieser exotische Bug wird näher untersucht und irgendwann behoben.
Ich würde schon gerne wissen, was nicht gestimmt hat. :? -
Ohne zu analysieren, was bei dir das Problem ist, kann dies (was eigentlich?) schlecht von irgendeinem Entwickler behoben werden.