Tabs Windows 7

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem:
    Firefox speichert meine Tabs zwar beim beenden, nach einem Neustart von Windows 7 jedoch sind die alle gelöscht.
    Wenn ich ich Firefox ohne Windows-Neustart wieder öffne, sind die Tabs noch da.
    Ich habe es schon mit verschiedenen Add-ons ohne Erfolg versucht.

Daten:
    Firefox 3.5.4
    Windows 7 Ultimate 64bit

Google und auch die Suchfunktion konnten mir leider auch nicht helfen.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.

Grüße
    Jacques

• Ich habe ain neues Profil angelegt und in den Einstellungen "wenn firefox gestartet wird: Fenster der letzten Sitzung anzeigen" eingestellt. Hier funktioniert die Tabspeicherung überhaupt nicht... :shock:

In meinem Normalen Profil sind folgende Add-ons:

Erweiterungen
    ColorZilla 2.0.2
    Deutsches Wörterbuch 1.0.2
    HP Smart Web Printing 4.51 (Deaktiviert)
    Screengrab 0.96.2
    SearchStatus 1.30
    SeoQuake 2.5.8
    Xmarks 3.3.2

Plugins
    Adobe Acrobat 9.1.0.163
    DivX Player Netscape Plugin 6.1.0.0
    DivX Web Player 1.5.0.52
    Java Deployment Toolkit 6.0.160.1
    Java(TM) Platform SE 6 U16 6.0.160.1
    Mozilla Default Plug-in 1.0.0.15
    Shockwave Flash 10.0.32.18
    Silverlight Plug-In 1.0.30401.0

• pcinfarkt:

ich habe bisher meine Tabs nur von Firefox speichern lassen. Hatte bisher keine Probleme. Nur habe ich jetzt ein neues Windows. Vorher hatte ich Win XP Professional S3 32bit und jetzt hab ich Win 7 Ultimate 64bit.

Ständig aktive Cleaner hab ich keine (nicht das ich wüsste). Ich weiss nur nicht ob Windows selber da was macht. Ist ja schon komisch, dass die Tabs noch da sind wenn ich Firefox schliesse und wieder aufmache, aber nicht mehr da sind, wenn Windows neugestartet hat.

• Zitat von Cyrano

- ich habe bisher meine Tabs nur von Firefox speichern lassen.

Falls du mit Tabs die letzte Session meinst - mach ich mit meinen Browser (Bordmittel) auch. Unter deinen Extension erkenne ich keine, welche deinem Wunsch entgegen schlägt.
    Vorbehalt: Win XP und Startup- Einstellung *Homepage*!

• Mein Firefox speichert auf einmal die ganzen Tabs (Session) auch beim herunterfahren, ohne das ich irgendwelche Änderungen gemacht habe. :shock:
    Damit wäre das Problem gelöst :D

Vielen Dank Boersenfeger und pcinfarkt für eure Hilfe!

• Du solltest deinen Firefox immer beenden, bevor das System herunterfährt und zwar über Datei :arrow: beenden. Es könnte sonst das Firefox-Profil beschädigt werden, da Firefox einige Dateien beim Beenden zurückschreibt und du hast diesen Fehler oder gar andere wieder, da dieser Vorgang beim Herunterfahren ggf. nicht beendet werden kann.