• Ich suche ein Backup-Programm dass automatisch jeden Tag verschiedene Daten auf eine externe HD abspeichert. Es sollte zudem gratis sein, hat jemand entsprechende Erfahrungen gesammelt und kann mir eine Empfehlung geben?


    grz
    röne

    Micro$oft is not the answer - it's the question. And the answer is NO!

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.7.6) Gecko/20050512 Firefox/1.0

  • da braucht man nichtmal ein programm für, da reicht eine simple bat-datei die man dann per windows-taskplaner automatisch einmal am tag starten lässt.
    nehmen wir z.B. an wir wollen den Ordner "C:\Meine Dateien" täglich auf die externe festplatte unter "E:\backup" kopieren lassen. dazu erstellst du einfach eine neue textdatei und gibst ein

    Code
    copy "C:\Meine Dateien" "E:\backup"


    dann die dateiendung *.txt in *.bat ändern und das ganze erstmal testen. (e:\backup muss vorhanden sein, er wird nicht von selber erstellt.)
    Dann Systemsteuerung->Geplante Tasks->geplanten Task hinzufügen und das ganze dementsprechend einrichten.

  • Falls du Nero hast, ist das Programm Nero BackItUp automatisch dabei. Damit kann man recht komfortabel die zu sichernden Ordner und auch einzelne Dateien genau auswählen. Es ist weiters möglich, einen Filter zu setzen - also beispielsweise "sichere alle .doc und .wmv aus dem Ordner xyz".