Kein x mehr beim Ersten Tab bei Version 3.5

• Hallo User!

Kann mir jemand sagen, wie ich beim ersten Tab wieder ein x zum Schließen bekomme, ab der 3.5 er Version gibt es erst ab dem 2. ein x.
    Möchte wie gewohnt auf meine Start-Seite kommen.

Ich habe Vista als Betriebssystem.

Danke für eure Antworten.

• solltest Du die Erweiterung Stylish benutzen:

CSS
    .tabbrowser-tabs[closebuttons="alltabs"] >
        .tabbrowser-tab > .tab-close-button {
        display: -moz-box !important;
        }

Ps: müsste auch in der userChrome.css gehen.

http://www.firefox-browser.de/wiki/UserChrome.css#Allgemeines

und dieser Code, sollte dich das X für ...neuen Tab.. erstellen stören:

Code
    .tabs-newtab-button {
    display: none }
  • 2002Andreas: Da hast Du grundsätzlich recht. Ich bastele auch lieber anstatt ein Add-on zu installieren. Es soll aber auch Leute geben, die anders drüber denken. Modellbaufreund 1982 hat jetzt beide Alternativen und kann selbst entscheiden welche ihm zusagt.

• Zitat von 2002Andreas

Hallo @ HorstS...
    klar, jeder soll DAS machen was er meint machen zu müssen :wink:
    Und Du hast damit recht das es einfacher sein könnte ein Add-Ons zu installieren als sich mit diversen Codes zu beschäftigen.

Na ja, wegen diesem X ne Erweiterung.
    So'n Code Schnipsel in der userChrome.css halte ich genau so, als die bessere Lösung.

Aber wie gesagt... :)

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Danke erstmal für eure Antworten!

Ich bin auch kein Fan von zusätzlichen Installationen, aber die userChrome.css kann ich bei mir unter Vista nicht finden.

Ich habe auch schon unter den Ordner Optionen alle Dateien anzeigen ausgewählt.

Unter:
    C:\Users\mein Profil\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ ist nur dieser Ordner: kxx0v5et.default

aber auch in diesem ist kein userChrome.css drinnen.

• Zitat von 2002Andreas

Hallo @ angelheart.....danke für Deine Zustimmung :D

Wurde dieser kleinen Erweiterung überhaupt einmal die Beachtung des Quelltext geschenkt ?

Darin steckt etwas css, somit man braucht die userChrome.css nicht zu suchen, und auch eine Einstellung, die den Fx beim Schließen des letzten Tab nicht beendet - was bislang überhaupt nicht beachtet wurde.

• Dort:

Zitat von Modellbaufreund 1982

[...] Unter: C:\Users\mein Profil\AppData\Local\Mozilla\Firefox\Profiles\ ist nur dieser Ordner: kxx0v5et.default [...]

hast du dich auch verlaufen; du bist im Ordner für den ausgelagerten Cache gelandet.

Hier ein Wegweiser: UserChrome.css (Link)

Tausche Local <-> Roaming

• Computer...System ( C: )...Dein Name....AppData....Roaming...Mozilla...Firefox...Profiles...kxx0v5et.default

So müsstest Du es eigendlich finden...

Zitat @ .Ulli
    und auch eine Einstellung, die den Fx beim Schließen des letzten Tab nicht beendet - was bislang überhaupt nicht beachtet wurde.

Zitat @ Modellbaufreund 1982
    wie ich beim ersten Tab wieder ein x zum Schließen bekomme

Da er danach nicht gefragt hatte..... :wink:

• Zitat von Modellbaufreund 1982

Danke!
    Habe es geschafft, war im falschen Ordner.

Kein Problem, hier hat jeder mal die ersten Fragen gestellt! :D

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Und mal ganz allgemein, es gibt keine ...dummen... Fragen sondern nur .......... :wink::D
    Der Sinn des Forums ist es anderen zu helfen bei ihren Problemen.
    Und wenn diese anderen Fachleute wären, bräuchten sie wahrscheinlich keine Hilfe. :-??

Freut mich wenn Du es gefunden hast. Viel Spaß dann noch mit dem Fx.