hallo,
ich hab seit gestern folgendes problem:
die suchmaschinen sind plötzlich verschwunden! nun hab ich öfter den tipp gelesen, dass so etwas durch eine beschädigte datei localstore.rdf verursacht wird, man diese datei im profilordner einfach löschen und firefox neustarten solle. funktioniert bei mir jedoch nicht ganz: nach dem neustart sind die suchmaschinen immer noch weg. erst nachdem firefox einige minuten geöffnet ist, sind sie plötzlich wieder da. nach dem schließen von firefox kann es sein, dass die suchmaschinen dann wieder komplett verschwunden sind ![]()
wenn ich eine suchmaschine aus der liste auswähle, wird übrigens das zugehörige symbol nicht mehr angezeigt, es bleibt das default-symbol (leeres blatt) in der anzeige.
ein weiteres mysterium, das zeitgleich zu den suchmaschinen-probs bei mir auftrat, ist dass ich hin und wieder beim rechtsklick auf webpages eine riesige, unübersichtliche liste mit unbrauchbaren optionen bekomme ("video abspielen" etc. :-??? ), anstatt der üblichen paar optionen wie 'kopieren', 'markieren'...
ich hoffe, jemand weiß rat...