Obwohl ich die Einstellungen in EXTRAS DATENSCHUTZ für den Privaten Modus vorgenommen habe, startet Firefox weiterhin im normalen Modus.
Allerdings ist der PRIVATE MODUS unter EXTRAS deaktiviert.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke für eine Antwort. Mistral.
Firefox im Privaten Modus starten
-
Mistral -
21. Oktober 2009 um 18:46 -
Erledigt
-
-
-
-
Das erscheint hier auch nur, wenn ich aus dem normalen Modus über Extras in den privaten umschalte. Ist der Private Modus dauerhaft eingestellt, ist diese Anzeige im Titel nicht zu sehen.
-
Zitat von MaximaleEleganz
Das erscheint hier auch nur, wenn ich aus dem normalen Modus über Extras in den privaten umschalte. Ist der Private Modus dauerhaft eingestellt, ist diese Anzeige im Titel nicht zu sehen.
Also bedeutet das, wenn es angegraut ist (deaktiviert), arbeite ich immer im "Privaten Modus"?
Im Internet Explorer kann ich jeweils den Browser auf dem Desktop anwählen. Bei Firefox müsste ich also immer die Einstellungen ändern, wenn ich aus dem Privaten Modus heraus will? -
Nö, du kannst doch wie bereits in dem von dir verwendeten Zitat zu lesen einfach den entsprechenden Menüpunkt auswählen. Die Einstellungen musst du nur anfassen, wenn du es selbst zuvor dort so eingestellt hast.
-
Ich bin über dieses Thema nicht wirklich informiert, aber wieso soll eine Möglichkeit zum Beenden des privaten Modus aktiv sein, wenn du in den Einstellungen eingestellt hast, dass du ihn dauerhaft und automatisch nutzen willst? Ist dies nicht so eingestellt, kannst du über das Menü wechseln, wie du lustig bist.
-
Falls gewünscht gibt es auch nooh eine einfache Erweiterung Toggle Private Browsing zum schnellen Hin- und Herschalten :wink:
-
Danke Euch Dreien für die Tipps. Ich werde mir überlegen, was ich letzten Endes mache. Da ich noch einen Mitbenutzer am PC habe und ich nicht dauernd erklären möchte, wo die Funktion zum Private Browsen ist, sondern gleich auf dem Desktop den jeweiligen Browser wählen will oder -lassen will ohne große Erklärungen (eben wie beim IE), wird es schon irgendwie klappen. Den Private Browser will ich zur "Spurenverwischung", den normalen Browser brauche ich aber, da der Private Browser nicht alles bringt.
Nochmals lieben Dank! Mistral (Senior!) -
Zitat von Mistral
Da ich noch einen Mitbenutzer am PC habe..
Kein Problem, sofern du diesem ein eigenes Benutzerkonto spendierst.
Lies mal den Link, der für Win XP gilt: http://support.microsoft.com/kb/905056/de