Hallo bin hier neu und direkt mit 1 problem :-/ Nutze allerdings firefox schon seit vielen jahren... und bin eigentlich begeistert! Versuche neuerdings mehr mit shortcuts zu arbeiten und habe folgendes problem: wenn ich die tabulator-taste und/oder strg+1,2,3 etc. verwende, schaltet die tastatur in firefox und nur in firefox um. Das heisst, wenn ich dann beispielsweise die Einführungszeichen verwenden will, erhalte ich ein @ statt " und wenn ich firefox neu starte ist alles wieder normal. Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich verstehe es einfach nicht :-// Vielen dank im voraus
Tastatur schaltet seltsam um bei shortcuts
-
maybedo -
21. Oktober 2009 um 15:13 -
Erledigt
-
-
Das sieht stark nach einem bekannten Bug aus.
Hier Informationen dazu:
-
Hallo @ maybedo........
guck dir das auch mal an bitte...........evtl. hat es ja damit auch was zu tun?
-
nu, das problem habe ich zwar immer noch nicht verstanden :-?? es aber gelöst :idea: einfach unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Tastatur English -> Entfernen - habe sie noch nie gebraucht & werde sie wahrscheinlich nie brauchen. Und wenn doch, kann ich sie wieder installieren -> Hinzufügen
Und jetzt kann ich fröhlich die tabulator-taste und andere shortcuts verwenden ohne andauern die Tastatur-Sprache dabei umzuschalten :mrgreen: -
@migosel und 2002Andreas Vielen dank für eure Antworten
ich habe letzendlich die oben aufgeführte 'lösung' gewählt weil es am einfachsten war... das problem hatte ich nur in firefox, aber immer dann wenn ich durch verschiedene anwendungen zu firefox 'gewandert' bin. vielleicht gab es da ein zusammenhang aber ich muss arbeiten und mir läuft die zeit davon... erneut vielen dank für eure Antworten
-
Hallo @ maybedo......
danke für die Rückmeldung
hauptsache es klappt wieder alles.