Firefox - Ständige Eingabe

• Mit einem sauberen Profil kann ich das nicht reproduzieren. Daher würde ich nicht von einem Fehler auf der Seite ausgehen. Zudem tritt das Problem augenscheinlich browserübergreifend auf, nach wie vor scheint mir das lokale System ursächlich zu sein. Sei es nun wie von migosel vermutet Malware oder eine amoklaufende Sicherheitssoftware.

• Hmm naja ich habe nach malware gesucht, und es wurde nichts gefunden. Kein wunder ich nutze ja auch antivir und das ist schon relativ zuverlässig. Das ist auch das einzige antivirenprog das im hintergrund läuft...

• Zitat

Hmm naja ich habe nach malware gesucht, und es wurde nichts gefunden.

Mit welchem Programm hast du gesucht? Auch mehrere?

Zitat von Enzos

Kein wunder ich nutze ja auch antivir und das ist schon relativ zuverlässig.

Davon lassen sich sicher viele blenden. Bei dir ist es entweder bisher gutgegangen oder du gehst tatsächlich sorgsam mit deinem System um.

• Mit dem tool dass auf seite 1 vorgeschlagen wurde, und mit antivir check. Beide haben nichts gefunden. Kann mir nicht erklären wo dieser fehler herkommt...

Deswegen wollte ich anfangs mal wissen ob es zufällig so ne art addon gibt dass mir anzeigt warum genau auf dieser seite firefox (und iexplorer) rumspinnen und ständig eine "enter"-eingabe machen?! :-??

• Zitat von Enzos

Kann mir nicht erklären wo dieser fehler herkommt...

Gehen wir doch mal die Fakten durch.

Dieses Effekt tritt in beiden Browsern (IE und FF) auf
    Dieser Effekt tritt in beiden Browsern, die aber nicht gleichzeitig geöffnet sind, auf.
    Dieser Effekt tritt nicht auf wenn Java-Script, für jeden Browser getrennt, nicht zugelassen wird.
    Du hast den Browser-Cache und die Cookies für beide Browser gelöscht.

Daraus folgt:
    Es dürfte keine Erweiterung des FF schuld sein, den die kann nicht den IE beeinflußen.
    Java-Script kann nicht auf Systemebene laufen, JS läuft immer im Browser.
    Beide Browser beinflußen kann nur das Betriebssystem oder eine Software die auf diesem Betriebssystem läuft (Ungesicherte Aussage- und auf das Java-Script im Browser einfluß nimmt).
    Da dieser Effekt nicht in einer anderen Anwendung (Textverarbeitung, ...) auftritt dürfte es auch keine defekte Return-Taste sein.
    Das das Betriebssystem diesen Effekt hervorruft kann man eigentlich ausschließen.

Übrig bleibt:
    Eine Software ...
    Und warum fällt mir da nur immer Trojaner, Virus, Rootkit oder ähnliches ein?

• @migosel: Was ist denn mit der fehlerkonsole die ich bei besuch der seite rauskopiert, und hier im thread auf seite 1 eingefügt habe. Kann das keine genaueren infos liefern an was denn genauer die ursache ist???

Weil laut msconfig oder dem taskmanager kann ich mir echt nicht erklären was das noch verursachen könnte. Die seite spinnt einfach rum...

• Zitat

Was ist denn mit der fehlerkonsole die ich bei besuch der seite rauskopiert, und hier im thread auf seite 1 eingefügt habe. Kann das keine genaueren infos liefern an was denn genauer die ursache ist???

In dem Fall nicht da es sich nur um Fehler der Seite im Rahmen von CSS handelt.

• Zitat von Enzos

Die seite spinnt einfach rum...

Nein, das ist die falsche Sichtrichtung.
    Dein PC spinnt einfach rum.

Das ganze macht keinen Sinn.
    Solange wie nicht 100% auszuschließen ist das keine Schadsoftware auf deinem PC ist bringen alle Mutmaßungen nichts.

Geh in eines dieser Foren:

http://www.trojaner-board.de/sicherheit/

http://www.hijackthis-forum.de/

schildere dein Problem und folge den Anweisungen dort.
    Dort ist die Chance höher das dir geholfen werden kann.

Viel Glück

• Ok alles klar, werde mich da mal umschauen und mein problem ggf. erläutern.

Hast wohl recht dass es an meinem system liegen muss, komisch ist halt nur dass ich nichts verändert habe UND dass der fehler nicht eintritt wenn ich java deaktiviere.

Mal schauen...

Danke vielmals für die hilfe bisher!!! :)

• Zitat von Enzos

..nicht eintritt wenn ich java deaktiviere.

Zitat von Enzos

es sei denn dass ich das java skript deaktiviere.

Du solltest Java nicht mit Java Script verwechseln oder in einen Topf schmeißen!

• Zitat von Enzos

wenn ich java deaktiviere.

Java ???
    oder
    Java-Script ???

Das sind 2 komplett unterschiedliche Dinge / Technologien / Programmiersprachen