Cookies werden nicht gespeichert(?)

• Hallo liebe FX Gemeinde!

Erst einmal : Tolles Forum, hätte ich schon früher besuchen sollen :)

Zu meinem Problem:

Seit 2 Tagen speichert fx meine Passwörter bzw. Anmeldedaten nicht. Seiten in dennen ich zuvor immer angemeldet war, verlangen nun bei jedem Besuch Name und Kennwort. Meistens steht zwar der Name sowie das Kennwort in den Feldern (ich muss nur noch Login anklicken) aber auch das ist wohl nicht ganz das Richtige.

Ich habe hier im Forum etwas vom umbenennen einer Datei gehört.... Wo liegt diese - sofern es mir hilft.

Ich nutze die neuste Version von Firefox (3.5.3) - Das Problem trat auf ohne das ich irgendwelche Addons installiert habe.

Vielen dank für eure Hilfe!

• Zitat

Seit 2 Tagen speichert fx meine Passwörter bzw. Anmeldedaten nicht.
    [...]
    aber auch das ist wohl nicht ganz das Richtige.

Richtig, du meinst Cookies. Deine Passwortspeicherung scheint nach eigenem Bekunden zu funktionieren.
    Das Umbenennen bezieht sich auf die cookies.sqlite bei geschlossenem Browser.
    Siehe http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

• Zitat von reround

ohne das ich irgendwelche Addons installiert habe.

Kontrolliere, ob du wirklich keine Erweiterungen im Firefox hast: Extras :arrow: AddOns :arrow: Erweiterungen. Es gibt Anwendungen, die ungefragt Erweiterungen installieren. Zum Beispiel, Java oder Microsoft .NET Framework. Manchmal "fängt" man sich auch eine ein, wenn man bei der Installation von Anwendungen zu schnell auf weiter klickt. Beispiele: Skype, CCleaner u.a.