In der vorherigen version 3.0.5.war es moeglich, die Firefox so einzustellen, dass automatisch jeder Link in einem neuen Tab geoeffnet wird. Besonders bei Suchen in Google o.ae. ist es schneller, wenn mnan sofort auf die Ausgangsseite zurueckspringen kann, ohne sich durch alle aufgerufenen Seiten "zurueck-hangeln" zu muessen. Diese Moeglichkeit finde ich in der aktuellen Firefox version 3.5 nicht mehr. Uebersehe ich da etwas oder gibt es diese Einstellung nicht mehr? KWM
Link in neuem Tab öffnen
-
KWM -
12. Oktober 2009 um 13:19 -
Erledigt
-
-
Ein Klick mit der mittleren Maustaste hilft nicht? Oder Strg+Linksklick oder über das Kontextmenü?
Ansonsten lässt sich derartiges nur über Erweiterungen realisieren. Im übrigen hat sich daran beim Fx 3.5 gegenüber dem Fx 3 nichts geändert. -
Der Tip mit der mittleren Maustaste ist ja genial !!! Danke .....was man noch so alles lernen kann

Ausserdem weiss ich inzwischen, wo mein Irrtum bzgl. FF lag: die vermeintliche FF-Einstellung, dass sich jeder link automatisch in einem neuen Tab oeffnet muss man in den Google-Einstellungen vornehmen und auch dort, warum auch immer, nach einem FF update erneut als Standardeinstellung festlegen. KWM -
Zitat
muss man in den Google-Einstellungen vornehmen
Das wird von Google über Cookies gespeichert. So diese abhanden kommen (gelöscht, nicht übernommen nach Update) sind die Einstellungen neu vorzunehmen (neue Cookies werden gesetzt).
-
Zitat von boardraider
Ansonsten lässt sich derartiges nur über Erweiterungen realisieren.
Zum Beispiel mit Tab Mix Plus.