Firefox abstürze PC-MAC

  • Hallo liebe Firefox-Foren-User,
    Ich selbst nutze ein Macbook (Tiger 10.4.xx) und hatte vor meiner neuinstallation als 2te Partition Win Xp laufen, ich hatte wirklich nie Probleme mit Firefox,weder unter Mac noch Pc. Wenn ich bei meinem Freund bin nutze ich seinen PC, aber immer häufiger stürzte Firefox auf dem PC meines Freundes hab, ehrlich gesagt weiss ich nicht welche Version er drauf hat, jedenfalls wurde sie regelmässig geupdatet. Er benutzt Win Xp (Professional). Auf seinem Hauptrechner mit Vista läuft meistens der IE, daher ist mir über das Firefox-Problem bei Vista nichts bekannt.

    Nun habe ich neulich meine Festplatte im Macbook ausgetauscht und wollte auf ein Backup verzichten, daher alles frisch und schnell neuinstalliert. Natürlich auch Firefox, nun musste ich aber zu meinem entsetzen feststellen das auch mein Firefox, wohlgemerkt unter Mac die selben zicken macht wie auf dem PC von meinem Freund, dabei sind es 100% völlig verschiedene Version, da meine eben für Mac (Mac OS.X) und seine für PC (Windows) ist. Ich selbst habe "Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X 10.4; de; rv:1.9.1.3) Gecko/20090824 Firefox/3.5.3". Eine 2-te Partition mit Win XP habe ich derzeit noch nicht auf meinem Mac wieder laufen, aber ich bin mir fast sicher dass dort dann ähnliche Probleme auftauchen *g*.

    Kann es tatsächlich sein, das diese Abstürze durch irgend ein Update zustande gekommen sind? Ich und mein Freund laden grundsätzlich die Mozilla Anwendungen auch bei Mozilla runter.
    Jedenfalls ist es kurios das auf einem frisch installiertem PC und einem 6 Wochen später neuinstalliertem Mac die gleichen Probleme auftauchen wobei es doch unterschiedliche Versionen sind.

    Vll kann ja jemand aus dem Forum was dazu sagen.

    Wie gesagt, ich hatte noch nie vorher Probleme mit Firefox aber wenn das so weiter geht werde ich doch wieder auf Safari umsteigen müssen xD

  • 1. steht im Topic "Absturz"

    2. habe ich beim PC geschrieben "Absturz"

    ich ging davon aus dass jeder den Satz versteht wenn ich schreibe das mein Macbook die selben zicken macht wie schon weiter oben beim Pc beschrieben.
    (Sollten ja keine Idioten auf diesem Forum sein, gesetz dem Falle doch können sie mir wohl kaum bei meiner Frage helfen.)

    wenn ich einen Absturz näher erläutern muss.. puhhh naja er läd keine neue Seite mehr, schliesst alle Fenster, wirft einen Crashreport aus.

    Grob gesagt, das üblich bei einem Mozilla Firefox absturz.

    Was ungefähr so ausschaut : Firefox entschuldigt sich für die Unannehmlickeiten, es wurde ein Problem festgestellt und Firefox musste geschlossen werden....

  • ... die Seite hatte ich irgendwann auch schon mal offen.. Danke

    ehrlich gesagt habe ich mir erhofft Menschen zu finden die mir sagen können ob Mozilla vll wirklich einfach was an den neuesten Versionen verbockt hat, da es bei PC sowie auch bei Mac frisch installierten Systemen vorkommt ohne veraltet Add-Ons,ohne zusätzlichen Installation, ja noch nicht mal die alten Lesezeichen wurden importiert, einfach nur die neuste Version.

    Ich werde einfach mal schauen ob man direkt bei Mozilla nachfragen kann, denn die Mozilla Support-site über die Crashsymptome komme ich leider nicht weiter.
    Und da es ansonsten das 1. Mal für mich war das ich mit Mozilla überhaupt Probleme hatte dachte ich nicht an einen Installierungsfehler (zumal es inzwischen schon mehrere Male gelöscht und neu draufgespielt wurde).

    Mittlerweile gehe ich davon aus dass es wohl nur purer Zufall ist das es ausgerechnet meinem Freund (auf seinem Pc) ebenso erging wie mir auf meinem Mac.

    Jedenfalls vielen Dank für die Antworten