Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • Zitat von Endor

    Hallo edvoldi

    Habe oben noch ein Bild einer älteren Charamel Version zum Vergleich
    eingebaut. Ich finde der Text ist mit der älteren Version wesentlich deutlicher.
    Ist wie immer Geschmackssache.

    Endor


    So ich habe oben jetzt beide Version rein gesetzt, vergleiche einmal selber siehst Du da ein unterschied?

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi

    Deine Bilder sind von Version 4956 und 4948.
    meine sind von Version 4956 und 4858.
    Daher kann man bei meinem beiden Bilder auch einen Unterschied erkennen.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hi Endor,
    ne Frage: benutzest Du ClearType??

    Eigentlich hast Du recht, der Schrift ist tatsächlich ein bisschen "dünner", aber der hat den netten Effekt das es wie eingravierend aussieht... Ich bin immer noch nicht sicher was ich benutzen werde.

  • 19 Zoll Flachbild Monitor.
    Werde ClearType mal probieren.
    Melde mich.

    Edit: Mit ClearType getestet, bringt bei den Buttons keine besondere Änderung.

    Die Schrift sieht mit ClearType allgemein (außer bei diesen Buttons) kräftiger aber kleiner aus, nichts
    für mich.
    Habe wieder auf Standard eingestellt. Muss das aber bei Gelegenheit nochmal in Ruhe testen.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo bird.
    Neue Version läuft bei mir soweit Einwandfrei. Teste später noch etwas
    intensiver. Danke für die Änderung an den Buttons. Sieht jetzt perfekt aus. :klasse:

    Schönen Sonntag.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Firefox 5 auf Ubuntu 64Bit

    Schrift der Menübuttons erscheint mir etwas groß. Kann aber so von Dir gewollt sein, da es noch reinpasst. Ich persönlich fand es etwas kleiner schöner. Jedoch ist rechts im Scrollbalken der Webseiten der Scroller unsichtbar.

    Nachtrag: Ich hab die 4956 wieder installiert. Damit ist der Scroller sichtbar (die Schrift für mich immer noch wat groß ;)).

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Hallo cYbercOsmOnauT.

    Die Schriftgröße der Buttons hängt jetzt, von der verwendeten Schriftgröße
    Deines Betriebssystems ab. Da hier Windows XP läuft kann ich nicht sagen
    wie das bei Ubuntu aussieht. Verwendest Du die Erweiterung Stylish?
    Wenn ja, versuche mal das hier:

    CSS
    button {font-size: 0.90em !important;
    }
    html|* button {
      font-size: 0.8em !important;
    }

    Werte auf Deine Bedürfnisse anpassen.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (20. Juni 2011 um 14:47)

  • Das mit dem Scrollbar ist ein Bug im Firefox. Leider passiert es nur ab und zu (ich vermute ich kann es reproduzieren wenn ich ein Firefox update mache - nightly Kanal).

    Welche Menübuttons meinst Du? Eventuell ein Screenshot parat??

    Danke fürs testen ;)

  • Danke Endor. Stylish hab ich jedoch nicht installiert. Da ich bereits eine erhebliche Menge an nötigen Addons besitze überlege ich mir jedes weitere sehr genau :D

    Na schlimmstenfalle muss ich halt in der xpi selber fuschen ;) Aber wie gesagt passt es ja noch. Wundert mich jedoch, denn meine Schrift in Ubuntu ist nicht so groß wie die in den Menübuttons.

    Bird: Ich meine die Buttons von den Firefox Menüs. Und das die Scrollbar ein Bug von Firefox ist nehm ich so nicht hin, denn wie gesagt mit der vorletzten Version von Silvermel ist die Scrollbar von Firefox 5 sichtbar. Also müsste man mal schauen wo die Unterschiede liegen zwischen Deinen beiden Versionen um zu sehen wo es bei der neuesten klemmt ;)

    Firefox Beta Channel auf Ubuntu 14.04 64bit
    Thunderbird Release Channel auf Ubuntu 14.04 64Bit

  • Hallo bird.

    Eben nochmals einen Vergleichstest gemacht,
    mit dem Script oben werden Die Buttons tatsächlich noch größer.
    Hatte es bei mir schon deaktiviert, nur eben mal kurz wieder aktiviert.
    Danke für den Hinweis. :klasse:

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (20. Juni 2011 um 14:50)

  • Zitat von cYbercOsmOnauT

    Bird: Ich meine die Buttons von den Firefox Menüs.

    Leider bleibe ich ohne verstanden zu haben was Du meinst.... Vielleicht Elemente mit class="menubutton"??

    Zitat von cYbercOsmOnauT


    Und das die Scrollbar ein Bug von Firefox ist nehm ich so nicht hin, denn wie gesagt mit der vorletzten Version von Silvermel ist die Scrollbar von Firefox 5 sichtbar. Also müsste man mal schauen wo die Unterschiede liegen zwischen Deinen beiden Versionen um zu sehen wo es bei der neuesten klemmt ;)

    Hast Du schon probiert Firefox neu zu starten?

  • Das kann ich bestätigen. Bei mir fehlen manchmal nach Installation von einer neuer Version
    von Charamel oder Silvermel die Scrollbars. Sie funktionieren, sind aber nicht sichtbar.
    Nach einem Neustart von Firefox ist dann aber alles in Ordnung. (Scrollbars werden angezeigt)

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:125.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.3
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Das kann ich bestätigen. Bei mir fehlen manchmal nach Installation von einer neuer Version
    von Charamel oder Silvermel die Scrollbars. Sie funktionieren, sind aber nicht sichtbar.
    Nach einem Neustart von Firefox ist dann aber alles in Ordnung. (Scrollbars werden angezeigt)

    Furchtbar! Das passiert schon seit sehr lange (alfas und betas von 4.0), aber ich habe gar keine Ahnung wie ich es reproduzieren kann um eine vernünftige Bug-Beschreibung bei Bugzilla zu schreiben...

  • Zitat von bird

    Hast Du schon probiert Firefox neu zu starten?


    Hatte ich.. aber da ich beide Versionen lokal auf der Platte habe, versuche ich es einfach noch einmal und melde mich dann :)

    Edit: Nochmal 4971 installiert. Nochmals neu gestartet.. und siehe da, es geht. Komisch das es beim ersten Mal nicht klappte. Da habe ich auch den Browser neu gestartet gehabt. Na egal. Funktioniert nun und das zählt ;)

    Zu den Buttons siehe hier.
    [attachment=0]Buttons.png[/attachment]

  • @ bird,

    Danke für Version 1.4.2

    Läuft.
    Einwandfrei, jedenfalls bei FF 3.6.18.

    angelheart

    …Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

    Firefox 43.0.1