Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • @ bird,


    r4044 läuft hier einwandfrei.
    Mit dem originalen ABP Button. Es gab ja vor Zeiten schon mal Diskussionen. Es ist ganz einfach Deine Entscheidung. Ich bin mit dem vorherigen Button aber auch formidabel ausgekommen.


    Zitat

    Warum zum Glück ohne TB??


    Persönliche Meinung: Das Theme ist mir ohne die Integration des Tb lieber.
    Jeder wie er möchte.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • Zitat von bird


    Das ist aber gewollt, mein lieber edvoldi :D
    Der besondere Pfeil mit dem Strich signalisierte diese neue "split" menüs (eine Aktion wird beim klicken auf den Schrift durchgeführt. Beim klicken auf den Pfeil öffnet sich ein menü).


    Hallo bird,
    das kannte ich noch nicht.
    Habe noch ein kleines Problem mit Thunderbird 3.1.5, hier wird wieder ein Button von einer leer Seite überlagert.
    Ich weiß nicht ob es an Deinem Thema oder der Erweiterung "Tool Tabs für Thunderbird" liegt.
    Aber der Button vom Adressbuch wird richtig angezeigt.
    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/8712/zwischenablage02q.png]


    Uploaded with ImageShack.us
    Sonst ist alles OK.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.2 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Zitat von angelheart

    Persönliche Meinung: Das Theme ist mir ohne die Integration des Tb lieber.
    Jeder wie er möchte.


    Was ist TB für Dich? (Für mich ist die Abkürzung für Thunderbird...)


    Zitat von edvoldi


    Der Fehler hier war auch gewollti, mein lieber edvoldi.... :D


    Zitat von edvoldi


    Habe noch ein kleines Problem mit Thunderbird 3.1.5, hier wird wieder ein Button von einer leer Seite überlagert.
    Ich weiß nicht ob es an Deinem Thema oder der Erweiterung "Tool Tabs für Thunderbird" liegt.
    Aber der Button vom Adressbuch wird richtig angezeigt.


    Wird in der nächsten Version korrigiert. (<- ist das richtig? Oder "in die nächste Version"? Dativ oder Akkusativ, das ist die Frage...)
    Danke!

  • Hallo bird

    Zitat von bird


    Wird in der nächsten Version korrigiert. (<- ist das richtig? Oder "in die nächste Version"? Dativ oder Akkusativ, das ist die Frage...)
    Danke!


    Wird in der nächsten Version korrigiert. Ist schon richtig. :klasse:


    edvoldi
    In Thunderbird 3.3a1pre kann ich keine Add-ons installieren.
    Neues Profil, dann geht es, aber nur kurz. Dann ist wieder nichts mehr zu machen.
    Installiert habe ich nur Silvermel, Charamel und deutsches Sprachpaket.
    Wollte noch andere Add-ons installieren, aber es tut sich nichts mehr.
    Ist das bei Dir auch so?
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • bird fragt:

    Zitat

    Was ist TB für Dich? (Für mich ist die Abkürzung für Thunderbird...)


    Für mich auch.


    Das Theme (Silvermel und Charamel) ist mir ohne die Integration des TB lieber.
    O tema (Silvermel e Charamel) é-me sem a integração da TB, em vez.


    Noch mal, nur meine Meinung.
    Mach Dir keinen Kopf.
    Mir ist' s eh Egal ob beim TB nun wieder mal ein Strichlein nicht passt.

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1

  • r4047


    Läuft natürlich, wie immer.
    Danke

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1


  • Hallo Endor,
    habe sporadisch auch die Probleme aber nur wenn ich etwas installiere was auf meiner Festplatte ist.
    Nehme ich dann ein anderes Thema funktioniert es, wollte noch weiter Testen.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.2 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Zitat von bird


    Der Fehler hier war auch gewollti, mein lieber edvoldi.... :D
    Hallo bird,
    tut mir Leid, aber ich habe oft Zeichendreher darum lassen ich immer dir Rechtschreibeprüfung laufen.
    Da habe ich wohl ausversehen auch Deinen gewollten Fehler mit korrigiert.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.2 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Hallo bird,
    im Thunderbird egal welche Version, fehlt der Button in der Kontoübersicht für "Neues Konto erstellen".
    In der Version 3.3a1pre fehlt außerdem der Text wenn man die Konfiguration bearbeiten will.
    Nur der Button ich werde Vorsichtig sein erscheint.
    Endor hat es angesprochen, was mir auch aufgefallen ist.
    Wenn ich im Shredder 3.3.a1pre ein Add-on installieren möchte das auf der Platte liegt wird es sporadisch nicht installiert.
    Ich weiß nicht ob das an deinem Thema liegt, wenn ich allerdings das Thema wechsele funktioniert es :-??
    Musste heute mein Profil vom Shredder 3.3a1pre erneueren hatte zum Test das Add on Switch Themes installiert was wohl das Profil zerschossen hat.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.2 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Jetzt verstehe ich überhaupt nichts mehr :-??
    Habe eine leeres Profil (3.3a1pre) erstellt nur mit Silvermel der Button für "Neues Konto erstellen" erscheint und ich kann auch Add ons installieren.
    Werde weiter testen und mich dann wieder melden.


    So das mit dem Button für "Neues Konto erstellen" liegt an der Erweiterung Mail Tweak 1.0pre10.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.2 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Hallo edvoldi


    Ich kann in Thunderbird 3.3a1pre egal welches Theme aktiv ist,
    ich habe Silvermel, Charamel und Standard Theme installiert, nichts mehr installieren.
    Neues Profil erstellt, dann geht es bis zum Neustart dann ist es wieder Essig. :-??
    Zu den Add-ons komme ich gar nicht mehr. Da passiert beim Installieren schon
    nichts mehr.
    Sonst funktioniert Thunderbird weiter.


    Werde weiter testen und mich dann wieder melden.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Endor,
    irgendetwas hatte das Profil vom Shredder zerschossen.
    Habe jetzt ein altes Profil von der Version 3.2a1pre genommen und auch eine alte Shredder Version installiert und alles wieder angepasst. Danach die aktuelle Version installiert, danach ist alle wieder normal, bis auf die Tatsache das ich sporadisch keine Installation von der Platte machen kann. Auch Switch Themes (switchthemes_0.2.0pre_trunk_r4047.xpi)funktioniert ohne Fehler.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.2 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Zitat von pittifox

    Warum läßt Du nicht das Bisheige ? :(


    Verschiedene Gründe eigentlich. Schon ganz am Anfang, als die erste offizielle Version raus kam, haben sich Leute dagegen geäußert, da die Wiedererkennungswert des Icons verloren gegangen wäre. Ich muss auch zugeben, obwohl ich andere Icons-Veränderungen gemacht habe, die Anpassung für ABP ist zu sehr unterschiedlich von den originellen Icons... Die andere waren nicht so stark.
    Ein anderer Grund ist dass die gefallen mir nicht mehr so... :)
    Außerdem, die letzte Zeit bin ich ein kleines bisschen zu "blue" in den Icons, ich denke ein bisschen rot wäre gar nicht so schlecht :D


    P.S. - Achh.. Noch einen dass ich vergessen habe: Für Firefox 4.0 werde ich nicht mehr die Icons im Add-ons Manager ändern können...

  • Hallo Bird
    Ich bin für das untere obere Icon Set.


    Viele Grüße
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Hmm, wo ist der große Unterschied.


    Ich nehm den Button der kommt. :P

    angelheart


    Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)


    Firefox 43.0.1