Silvermel und Charamel - Themen für Firefox und Thunderbird

  • ot// Hallo S.i.T.
    schön dass Du auch mal wieder rein schaust.
    Könntest Du ruhig öfter machen.
    //ot
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor ()

  • Hallo folks,
    ich bin neu hier und habe hier einen TB 17.0.2 Portable Englisch mit der 1.5.4 er Version von Silvermel.


    Seit einigen Tagen, ich glaube mich zu erinnern nach dem Update auf 17.0.2 von 17.0.1 habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich den Rechner wechsele (sind immer die gleichen zwei) stellt sich TB automatisch auf das Standard-Theme zurück.


    Ist jemandem schon einmal so ein Verhalten aufgefallen oder weiß gar jemand die Lösung!


    Vielen Dank,
    Sascha

  • Hallo vgerTB,
    die Version 1.5.4 ist nicht mehr kompatibel.
    siehe weiter oben dort findest Du einen Link zur letzten dev Version die sollte funktionieren.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.1 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Hallo Fritz,


    vielen Dank, die Dev habe ich eben installiert, morgen kann ich testen obs funktioniert hat.
    wg. der Kompatitbilität hab ich verschiedene Aussagen gelesen, manch einer meinte es würde reichen die maxver hochzustellen, was aber wohl nicht so ist.


    Gruß
    vgerTB

  • Zitat von vgerTB

    wg. der Kompatitbilität hab ich verschiedene Aussagen gelesen, manch einer meinte es würde reichen die maxver hochzustellen


    Es hat viele Änderungen in Firefox und Thunderbird gegeben, aus diesem Grunde ist das Thema nicht mehr kompatibel.
    Da hilft auch das hoch setzen der Version-Nummer nichts, was im übrigen vom AMO automatisch gemacht wird wenn die Erweiterung/Thema weiterhin kompatibel ist.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.1 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Hallo Leute,


    leider zu früh gefreut, heute bin ich wieder mit dem Donnervogel auf den anderen Rechner gewechselt mit dem Effekt, wieder das Default-Theme zu haben :( .


    Den Grafikfehler konnte ich gestern jedoch nicht nachvollziehen.


    Gruß
    vgerTB

  • Zitat von vgerTB

    heute bin ich wieder mit dem Donnervogel auf den anderen Rechner gewechselt mit dem Effekt, wieder das Default-Theme zu haben


    Dann gehe zu den Add-ons und installiere oder aktiviere das Silvermel Thema wieder.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.1 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Hallo vgerTB
    Wenn Silvermel beim Start von Thunderbird deaktiviert ist, steht, da was dabei
    warum es deaktiviert wurde, oder ist es eben nur deaktiviert?
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von vgerTB

    heute bin ich wieder mit dem Donnervogel auf den anderen Rechner gewechselt


    Wie hast Du das denn gemacht?
    Hast Du das Profil kopiert oder wie sollen die Add-ons sonst auf den anderen Rechner kommen?

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.1 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Hatte zuerst vermutet, die Max Version könnte nicht hoch genug sein, nach
    Überprüfung habe ich aber gesehen, das die letzte dev Version eigentlich bis Firefox 19
    gehen müsste. Daher meine obige Frage. Das hat sich ja nun erledigt.
    ich könnte mir vorstellen, das das Thunderbird Profil einen Knacks ab hat.
    Vielleicht erstellst Du mal ein neues Profil in Thunderbird.
    [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png]Wie erstelle ich ein neues Profil in Thunderbird


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/109.0.1
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/110.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/111.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • fritz
    das ist ein TB Portable auf nem USB-Stick mit dem ich zwischen zwei Rechnern pendle, das Verzeichnis wird jedoch immer vor beginn der arbeit via script (cmd-script mit robocopy) abgeglichen.


    Endor
    ein Profil erstellen ist halt so ne Sache, da bin ich ne gefühlte ewigkeit drüber bis das wieder so läuft wie ich das will :( .
    Und meine alten Mailfiles brauch ich ja auch wieder.

  • Zitat von vgerTB

    das ist ein TB Portable auf nem USB-Stick mit dem ich zwischen zwei Rechnern pendle, das Verzeichnis wird jedoch immer vor beginn der arbeit via script (cmd-script mit robocopy) abgeglichen


    Ich bin der Meinung das im Portable alles gespeichert sein soll und man nicht etwas kopieren muss.
    Das ist ja auch Sinn und Zweck einer Portablen Software.

    WIN10 pro Version & WIN10 Home Version 22H2
    (Build 19045.2546)

    Firefox 109.0.1 (64-Bit)
    Thunderbird 102.7.1 (64-Bit)
    Meine Erweiterungen

  • Hallo Fritz,
    ja da das hast Du Recht, im Portable sollte eigentlich alles gespeichert sein :( .


    Es verhält sich so: ich arbeite an 2 Standorten - um nun an beiden Standorten immer den gleichen Stand an Mails zu haben, wird der Portable via robocopy in ein Truecrypt-File auf einem USB-Stick gesynct. Das mag sich umständlich anhören, hat aber seine Grunde ;) und funzte auch die letzten 4 Jahre problemlos.


    Und so wie es nun aussieht, werd ich wohl oder übel wieder auf Default-Theme arbeiten müssen.


    Gruß
    vgerTB