Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Firefox 3.5.3 unter Win XP SP3: Wenn ich das Programm beendet habe und im Verlauf derselben Sitzung wieder neu öffnen möchte, erscheint die Meldung, dass Firefox bereits ausgeführt wird. Der Task Editor zeigt mir aber kein offenes Programm an. Ich muss also den PC herunterfahren und wieder neu starten, um Firefox neu starten zu können. Auf einer externen Festplatte habe ich Linux Ubuntu installiert. Unter Linux gibt es keinerlei Probleme. Das scheint mir gegen einen Virus zu sprechen. Antivirensoftware unter Win (GData) ist auf dem neuesten Stand. Welche anderen Gründe könnte der Fehler haben?
Grüße aus dem Norden
Firefox neu starten
-
buckhorner -
4. Oktober 2009 um 16:58 -
Erledigt
-
-
-
Hallo,
ich hab noch weiter gesucht und festgestellt, dass unter Prozesse firefox.exe noch als aktiv geführt wird. Wenn ich diesen Prozess beende, ist alles ok. Aber das kann doch nicht richtig sein. Wenn firefox beendet wird, muss das doch auch für firefox.exe gelten. Mir scheint das ein bug in firefox 3.5 zu sein, da auch andere User den gleichen Fehler hatten. In den Vorgängerversionen ist das noch nie passiert.
buckhorner -
Den Link von ME gelesen und danach gehandelt?
-
buckhorner,
mit irgend etwas wird dein Browserprofil nicht fertig (See also) [1]. Vllt. auch von GData an der Fertigstellung gehindert.
[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use -
Zitat von buckhorner
Auf einer externen Festplatte habe ich Linux Ubuntu installiert. Unter Linux gibt es keinerlei Probleme. Das scheint mir gegen einen Virus zu sprechen.
Am Rande: Die Logik erschließt sich mir nicht. Wenn sich das Verhalten auf einer anderen System-OS-Kombination nicht zeigt, könnte dies sogar eher auf den Einfluss von Drittsoftware hindeuten. Ob es gleich Malware sein muss, sei einmal dahin gestellt.