Firefox. exe hat ein Problem

  • [attachment=0]firefox 1.png[/attachment]

    Ich kann seit heute keinen Beitrag mehr in diesem Forum >> http://www.holidaycheck.de/forum-Aegypten-id_15.html erstellen.

    Der FF hängt sich jedes mal auf (auch im abgesicherten Modus und obwohl ich die p. Daten gelöscht habe), auch ein Neustart brachte nichts.

    Woran kann das liegen?

    Bin für jeden Hinweis dankbar

    LG
    waltraud

  • Die beiden Dateien im Temp sind o.k.
    appcompat: wäre evemntuell interessant zu wissen was drin steht.
    Die Datei wird jedesmal neu angelegt beim Crash.
    Lass FF nochmal crashen und schau was drin steht.

    Mach eine Kopie von firefox.exe und benenne die Kopie mal um in firefox_1.exe, diese Datei starten, stürzt der FF auch dann ab?

    Ansonsten, bist du sicher das du auf deinem PC alleine bist und nicht "Gäste" hast?

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Wer oder was erzeugt überhaupt dieses Fenster?


    Microsoft.
    Problem an Microsoft senden = Bugreport an Mozila senden

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Wer oder was erzeugt überhaupt dieses Fenster?

    Wenn ich einen Beitrag absenden will, (mind. 10 mal versucht) kommt die Sanduhr und es tut sich nichts mehr. Dann kann ich auch den FF nur über Rechtsklick (und Schließen) beenden.
    Danach kommt das Fenster "Programm reagiert nicht" und nach dem "sofort beenden" ( bei "abbrechen" tut sich auch nichts) kommt dann das im Screen gezeigte Fenster mit dem technischen Detail, das ich an Win senden soll.

    FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

  • Vielleicht liegt es ebenso an der Forensoftware.

    Ich kann dem Forum leider nicht entnehmen, welch Forensoftware diese benutzen. Am Besten eine PN oder eMail an den Chéf Techniker oder Administrator. Ebenso weitere Mitglieder fragen ob diese es ebenso haben wie Du.

    Wie gesagt, das wäre eine Möglichkeit :klasse:

    Best Regards / Viele Grüße,
    Lukas

  • Jetzt habe ich es mal auf meinem Laptop versucht. War aber ebenso.
    Meine Versionen stehen in der Signatur.

    Nach dem Sendebericht kam http://wer.microsoft.com/responses/Resp…5c-ab5bba15f0e6 das.

    Ist schon komisch, dass ich bis zum 2.10. im oben aufgeführten Forum problemlos Beiträge absenden konnte und seit dem 3.10. auf beiden PC's der gleiche Fehler auftritt.

    FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

  • Zitat von Brummelchen

    Besteht das Problem auf dem Netbook oder Home-PC?
    Entweder Hardware oder infiziert, oder Windows kaputt, such dir was aus.

    http://www.hijackthis.de/
    http://www.malwarebytes.com/

    Das Problem tritt bei beiden auf und zwar seit dem 3.10. und nur beim Absenden von Beiträgen im holidaycheck-Forum.

    In jedem anderen Forum habe ich bzw. der Firefox und der IE keine Probleme damit.

    Warum sollte seit dem 3.10. trotz AntiVir Personal und Ad Aware auf dem Netbook, so wie AntiVir Premium + Ad-Aware (+regelmäßige Scans) auf dem PC, auf beiden eine aktive Firewall, seit gestern die Hardware defekt, bzw. eine Infizierung vorliegen, oder beide BS kaputt sein?

    Ich teile da eher die Vermutung von pixxel, dass der hangupp-Fehler an der HC-Seite liegt, denn am 2.10. funktionierte das Absenden noch

    FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

  • Wenn beide betroffen sind - dann durch Avira oder AdAware.
    Da inzwischen Beiträge abgesetzt wurden, sollte das Problem lokal
    bei dir einzukreisen sein und nicht am Forum dort.
    Erstaunlich, dass man durch einfache Logik Fehler einkreisen kann. :roll:

  • Zitat von Brummelchen

    Wenn beide betroffen sind - dann durch Avira oder AdAware.
    Da inzwischen Beiträge abgesetzt wurden, sollte das Problem lokal
    bei dir einzukreisen sein und nicht am Forum dort.
    Erstaunlich, dass man durch einfache Logik Fehler einkreisen kann. :roll:


    Nicht inzwischen, sondern seit gestern nachmittag ist es nicht mehr möglich. Was hat es mit Avira und Ad Aware zu tun, wenn ich nur in diesem Forum keine Beiträge und PN mehr absenden kann. Vielleicht bin ich ja u.U. gesperrt, ohne eine Benachrichtigung bekommen zu haben, denn dann wäre das eine Erklärung dafür.

    Ich habe den Betreiber kontaktiert und gebe das Ergebnis hier bekannt.

    FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

  • Wenn deine Antworten dort genau so hohl sind wie hier, würd ich dich ebenfalls sperren.

    Mal ganz ernsthaft - beide Rechner schaffen keine Antwort dort, obwohl andere User es anscheinend können.
    Also ist irgendwas auf BEIDEN Rechnern aktiv, was irgendwas sperrt oder löscht in der Kommunikation
    ALLER Browser! Und offensichtlich sind nur Avira und AdAware. Was spricht dagegen, das Logbuch der
    beiden einzusehen, ob und was gelöscht/gesperrt wurde?

    :roll:

  • Zitat von Brummelchen

    Wenn deine Antworten dort genau so hohl sind wie hier, würd ich dich ebenfalls sperren.

    Mal ganz ernsthaft - beide Rechner schaffen keine Antwort dort, obwohl andere User es anscheinend können.
    Also ist irgendwas auf BEIDEN Rechnern aktiv, was irgendwas sperrt oder löscht in der Kommunikation
    ALLER Browser! Und offensichtlich sind nur Avira und AdAware. Was spricht dagegen, das Logbuch der
    beiden einzusehen, ob und was gelöscht/gesperrt wurde?

    :roll:


    Mal eine ganz ernsthafte Antwort von mir, deine Beiträge sind ohne Wert für mich, denn die sind nicht hilfreich.

    Zu deiner/eurer Information:

    Ich bin nicht gesperrt und die IT hat sich bereits mit mir in Verbindung gesetzt, außerdem gibt es noch andere User, die ein ähnlich gelagertes Problem haben.

    Außerdem habe ich mich aus dem Benutzerkonto meines GöGa auf dem Home- PC (nach Installation vom FF 3.5.) im Forum angemeldet und konnte ohne Probleme (auch dort sind Avira und Ad Aware aktiv), in einem anderen Unterforum (wo unter anderem geschrieben wurde, dass das Javascript fehlerhaft interpretiert wird, einen Beitrag ohne Fehlermeldung oder aufhängen des Browsers, absenden.

    Was sagst du nun?

    Also hatte pixxel doch recht mit seiner/ihrer Vermutung

    FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

  • Jetzt habe ich den FF 3.5.3 mit altem Profil auch auf dem Netbook, (denn der FF war abgestürzt) und kann von dort auch Beiträge ohne Probleme absenden.

    Nur in meinem Benutzerkonto auf dem PC bringt auch das nichts, aber ich werde mich schon durchwurschteln bis es auch da wieder funktioniert.

    FF Version: 106.0.5
    Win 10 Home Premium 64 bit
    AMD Athlon II X2 dcp 240 2800+ 4 GB DDR 2 memory

  • Manchmal sind 20 Cent besser in der Parkuhr investiert als hier - du widersprichst dir selbst...