Falscher Dateiname bei Foxit Plugin

• Hallo,
    wenn ich meine Einzelverbindungen der Telekom herunterladen möchte, öffnet sich der Foxit-Reader. Möchte ich dort die PDF-Datei abspeichern, hat sie den Namen plugin-DtServlet.pdf.
    Der ursprüngliche Name ist aber 2009_10rechnung_49xxxxxx58.pdf und den möchte ich ganz gern behalten.
    Bis jetzt helfe ich mir, indem ich IE-Tab öffne und dort herunterlade. Im IE habe ich nämlich kein PDF-Plugin installiert und die Datei wird problemlos mit dem richtigen Namen heruntergeladen.
    Wie kann man das auch in FF erreichen ohne das Plugin jedes Mal zu entfernen?

Danke und Gruß

FF 3.5.3
    WinXp SP3

• Hi,

falls mit "Telekom" die Firma mit dem großen T gemeint sein sollte, dann kann ich nur informativ ergänzen, dass selbes "Problem" mit dem hier installierten PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin auch zu beobachten ist.

Da hier die Rechnungen aber auch als Anhang entsprechender eMails zugestellt werden, lässt sich hier aus Thunderbird dieser Anhang bequem speichern; dabei werden automatisch Dateinamen wie
    2009_10rechnung_[BUCHUNGSKONTONR].pdf
    vergeben.

Wie sich Adobe Reader bzw. dessen Plugin verhält, kann ich nicht überprüfen, da entsprechende Software hier nicht installiert ist.

Ansonsten ist doch aber das kurzzeitige Deaktivieren des entsprechenden Plugins im Add-ons-Manager nicht besonders aufwendig, oder? Dabei ist doch nicht einmal ein Neustart nötig.

• Hallo,
    ja, das T meinte ich.
    danke für die Info und den Lösungsansatz. Hatte noch nie ein Plugin deaktiviert.
    Geht auch bei mir nicht, da Foxit nicht in den Add-ons auftaucht.
    Das Deaktivieren wird wohl nur über das Umbenennen der dll-Datei möglich sein. Das ist mir aber zu umständlich.

Der Einzelverbindungsnachweis wird nie an die E-Mail gehängt, sondern per Link verschickt
    Gruß

Einmal editiert, zuletzt von mr.b. (2. Oktober 2009 um 14:35)

• Zur Info,
    dekativiere ich die DLL von Foxit, kann ich die PDF überhaupt nicht mehr herunterladen. Im Downloadordner steht dann eine Datei samsessionnotavailable.jsp
    Da müssen also noch andere Einflüsse im Spiel sein, etwa Javascript.
    Jetzt wird mir sogar nur eine Datei Login2.html heruntergeladen.
    Das riecht ja nun doch mehr nach einem Scriptfehler.

Gruß