Problem: Firefox 0.9.1 auf 0.9.3

  • Hallo,
    wollte die Version 0.9.3 installieren. Habe die Version 0.9.1 über "software->deistallieren" entfernt. Die neue aufgespielt und beim Versuch ins Internet zu gehen, bekam ich keine Verbindung??? Was habe ich falsch gemacht??? Wie sichere ich die alten Einstellungen von z.B. Sicherheit, Plugins oder Lesezeichen???, damit ich sie in die neue 0.9.3 Version überspielen kann?

    Gruß
    Le morgenizeur


    Windows XP + SP2 + Firefox 0.9.1

    Windows XP
    Firefox 3.05
    verschiedene Benutzerkonten

  • bugcatcher: Die XP-Firewall lässt normal alles raus - sie blockt nur eingehende Verbindungen. Deswegen ist sie beispielsweise nicht für Programme geeignet, die "nach Hause telefonieren" wollen.

    morgenizeur: Hast du vielleicht eine andere Desktop-Firewall laufen? Was passiert, wenn du diese deaktivierst?
    Zum Sichern der alten Einstellungen gibt es hier genügend Threads, einige davon sind sogar als "Sticky" markiert. Dort findest du alle Informationen, die du benötigst.

  • "Hast du vielleicht eine andere Desktop-Firewall laufen? Was passiert, wenn du diese deaktivierst?
    Zum Sichern der alten Einstellungen gibt es hier genügend Threads, einige davon sind sogar als "Sticky" markiert. Dort findest du alle Informationen, die du benötigst."

    Hallo,
    Frage: was sind thraeds + sticky?, sorry bin noch nicht so lange dabei!
    Zur Firewall : Norton 04, aber bei version 0.9.1 habe ich auch keine Probleme!!! Warum dann ausgerechnet bei 0.9.3 ???

    Bis dahin alles Gute
    Morgenizeur

    Windows XP
    Firefox 3.05
    verschiedene Benutzerkonten

  • Zitat von morgenizeur


    Frage: was sind thraeds + sticky?, sorry bin noch nicht so lange dabei!

    Threads sind die einzelnen Themen in den Foren hier. Also wenn du z.B. hier im Forum "Firefox - Allgemein" bist, wäre ein solcher Thread einer, wie du ihn mit dem Titel "Problem: Firefox 0.9.1 auf 0.9.3" erstellt hast.

    Sticky sind gewissermaßen "festgenagelte" Threads, weil sie immer wieder wichtig und gefragt sind. Diese erkennst du in diesem Forum (!) am Rufzeichen links, gefolgt von einem "Wichtig". Stickies rutschen nie hinunter, sie bleiben immer ganz oben im Forum stehen.

  • Zitat von morgenizeur


    Zur Firewall : Norton 04, aber bei version 0.9.1 habe ich auch keine Probleme!!! Warum dann ausgerechnet bei 0.9.3 ???


    Fx 0.9.3 ist für die Firewall ein völlig neues Programm und benötigt daher eine neue Freigabe.

    Hast du schonmal probiert die Firewall zu deaktivieren?

    Gruß
    Werner