großes Problem bitte um Hilfe

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich mich z.b. hier im Forum anmelde und auf ein Thema im Forum klicke, loggt er mich automatisch wieder aus. Und das auf fast allen Seiten wo man sich anmelden muss.

    LG andi

  • Die Verdächtigen im Login- Prozess:
    Cookies «=» Cache «=» Javascript

    So wie deine Schilderung aussieht würde ich auf JS tippen wollen. Im Zweifelsfall lösche die betreffenden Login- Daten (also Cookies, PW und konsequent Cache) und wiederhole den Login- Prozess komplett unter Beachtung der erforderlichen Einstellungen!

  • ok also dann nochmal: Ich verwende die neuste Firefox Version und habe folgendes Problem.

    Wenn ich mich auf eine Seite wie z.b hier im Forum einloggen möchte, klappt dies auch aber sobald ich irgendwas auf dieser Seite anklicke, werde ich automatisch wieder ausgeloggt.....so als wenn er mein passwort und meinen benutzernamen wieder vergessen würde....

    was mir noch aufgefallen ist...wenn ich z,b. seiten besuche wo man filme schauen kann und da sein alter eingeben muss bei filmen ab 18 jahre und ich dann anklicke das ich über 18 bin nimmt er es auch nicht an und fragt mich immer wieder nach dem alter...so als wenn er die sachen die ich eingeben nicht speichert....

    LG

  • Zitat von andi1985

    Wenn ich mich auf eine Seite wie z.b hier im Forum einloggen möchte, klappt dies auch aber sobald ich irgendwas auf dieser Seite anklicke, werde ich automatisch wieder ausgeloggt.....so als wenn er mein passwort und meinen benutzernamen wieder vergessen würde...


    Das liegt an deinen Cookie-Einstellungen.
    Am Beispiel dieses Forums und vereinfacht gesagt:
    Das Forum arbeitet mit (mehreren) Cookies und Session-IDs.
    In dem Cookie phpbb3_5v6qh_sid wird die Information gespeichert wer du bist und das du eingeloggt bist.
    In der URL wird die Session-ID mitgenommen:
    https://www.camp-firefox.de/forum/posting.…=_zeichenfolge_
    Wenn du Copokies blockst wird nur die Session-ID verwendet.
    Anhand dieser Session-ID erkennt der Browser wer du bist und ob du eingeloggt bist.
    Aber die Session-ID kann nicht beliebig auf andere Seite "mitgenommen/übertragen" werden.
    Du mußt immer von einem Link, aus der Seite wo du eingeloggt bist, auf die nächste klicken.
    Von einer bereits geöffneten Seite wird nicht erkannt das du bereits eingeloggt bist.

    Und dieser Mechanismus gilt auch für andere Seiten, teilweise sogar noch eingeschränkter wenn nur Cookies verwendet werden und keine Session-ID,
    was auf Seiten für Filme über 18 mit Sicherheit der Fall ist.

    Überprüf deine Cookie-Einstellungen incl. der gespeicherten Ausnahmen.

  • @migosel: Ja genau so wie du es beschrieben hast könnte es sein bzw es ist bestimmt auch so....Aber es wird immer merkwüriger...Hatte den Beitrag gestern vom Laptop geschrieben, da dort dieses Problem nicht auftritt.....so dann mache ich meine PC und und siehe da alles hat super funktioniert ohne Probleme...

    Soeben bin ich nach Hause gekommen und habe wieder das selbe Problem....habe nichts an den Einstellungen verändert...

    Woran kann es liegen?

  • ok als beispiel nehme ich hier dieses forum...

    ich gehe auf die seite, logge mich mit benutzernamen und passwort an....wenn ich dann z.b. "Firefox - Allgemein" anklicke komme ich zwar drauf, bin dann aber ausgeloggt....

    also ich kann auf keiner seite wo man sich anmelden muss mehr surfen, da ich mit jedem klick immer wieder ausgeloggt werde...

    ich denke es liegt daran, was migosel geschrieben hat...aber ich habe an den einstellungen nichts verändert.....

  • Wenn Du Hilfe willst, musst Du auch selbst mitarbeiten - mehr als bisher … Du hast nicht einmal die erste Frage von MaximaleEleganz beantwortet; siehe außerdem den Hinweis in meinem ersten Post.

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)