wie rss feeds unterschiedlich speichern?

• ich kann in den einstellungen festlegen wer sich um meine feeds kümmern soll.
    allerdings will ich sie je nach verwendungszweck entweder im google reader oder im firefox abspeichern.
    zur zeit muß ich das jedes mal in den FF einstellungen mühsam umstellen. gibt es einer erweiterung durch die ich je nach bedarf wählen kann?

mfg
    stedenon

• Ich gehe mal davon aus, dass Du einen bestimmten Feed auch nur entweder in Firefox oder im Google Reader lesen willst.

Dann sollte es doch eigentlich genügen, den Feed entweder über die dynamischen Lesezeichen oder eben über Google zu abonnieren.

Du musst nur, wenn Du einen Feed abonnierst, das Häkchen bei Feed immer mit ... abonnieren entfernen (es sei denn, ich habe hier irgendwo einen Denkfehler gemacht).

[attachment=0]feed1.png[/attachment]

• Zitat von stedenon

zur zeit muß ich das jedes mal in den FF einstellungen mühsam umstellen. gibt es einer erweiterung durch die ich je nach bedarf wählen kann?

Verstehe ich nicht. Wenn Du einen Feed im Google Reader abonnierst, musst Du doch nichts im Firefox umstellen. Du abonnierst ihn im Google Reader, und fertig. Du musst lediglich, wenn Du einen Feed im Firefox abonnierst, dem Firefox sagen, dass Du ihn im Firefox lesen willst.

Insofern, @ Roadrunner: Nein, Du hast völlig richtig gedacht.