Firefox läd nach Update auf 3.5.3 die Seiten nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    mein Firefox hat heute morgen das automatische Update auf Version 3.5.3 (vorher 3.5.2) durchgeführt.

    Seit diesem Update läd Firefox die meisten Seiten überhaupt nicht mehr, einige wenige (google-Startseite) brauchen zumindest mehrere Minuten. Gestern Abend lief Firefox in der Version 3.5.2 noch stabil, ich hatte keine Geschwindigkeitsprobleme.

    Der IE läuft ebenfalls ohne Probleme, der Seiteaufbau läuft gewohnt schnell. Außer dem FF-Update hat sich auf meinem Rechner auch nichts geändert (keine Updates der AddOns, kein Windows-Update, keine Updates anderer Programme).

    Ich habe auch schon die FF-Regeln der Firewall gelöscht, damit diese den FF neu erkennt, brachte aber keine Besserung.

    Hat hier noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Scheine ja nicht der einzige zu sein, der momentan mit dem FF Probleme hat.

    Gruß
    IT-Fan

  • Ok, habe gerade nochmal ein wenig rumgespielt:
    - AddOns deaktiviert
    - FW-Regeln erneut gelsöcht
    - Cookies, Cache, etc. gelöscht
    - FW-Regeln VON HAND erstellt
    - FF gestartet

    Und siehe da: Es läuft. Habe die AddOns jetzt wieder aktiviert und auch damit keine Probleme.

    Scheinbar konnte die FW die Regel nicht sauber einstellen und FF hat dadurch die Internetverbindung nicht vernünftig herstellen können. Warum dies so war, weiß ich leider nicht, bisher hatte ich mit den automatisch erstellten Regeln der FW nie Probleme, muss ich wohl mal beobachten.

    Trotzdem danke!

  • Welche Firewall macht dir die Probleme?
    Ggf. mal Taste F1 drücken, in die Suchzeile des erscheinenden Artikels das Wort Firewall eingeben und dann den ggf. gefundenen Artikel über DEINE Firewall lesen. Nicht alle Firewalls sind dort aufgeführt.