Java Script nur für einzelne Seiten deativieren

• Hi zusammen.

Zum Hintgrund. Ich habe bis jetzt eig. immer Opera als Browser benutzt. Leider ist der Support von Webseiten und Plugins nicht der beste was Opera angeht. So dass ich immer öfters auf eine Alternative ausweichen muss und dann kann ich auch direkt die Alternative als Standardbrowser benutzen. Nur suche ich jetzt eine Möglichkeit im Firefox die ich bei Opera geliebt habe und zwar Einstellungen über Plugins für einzelne Websites anzugeben. Jeder kennt ja Seiten die mit Java Script Werbung überflutet ist und mit Opera konnte ich geziehlt sagen für diese und jene Seite Java Script deaktivieren. So und das vermisse ich grad beim Firefox. Gibt es da eine Möglichkeit das über ein Addon zu regeln oder habe ich die Option einfach nur noch nicht gefunden?

schönen Dank schon mal :)

• Hallo und Willkommen im Forum.

Yesscript: Javaskripte sind prinzipiell erlaubt, ausser für die mit der Erweiterung geblockten Seiten

Noscript: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.

Adblock Plus: der Werbeblocker für Firefox. Blockiert auch Werbung, die nicht auf Javaskript aufbaut.