Adblock und www.dastelefonbuch.de

• Hi!
    Hab hier auf 2 Rechnern Probleme mit o.g. Kombination.
    Fiorefox schließt sich komplett entweder schon bei Aufruf der Seite oder bei Klick auf "Detailsuche".
    Ein Blick in den Filter ergab, daß ein Eintrag mit h**p://.../..falkag.. angelegt wird. Nach Löschen diesen Eintrages geht es wieder ein oder 2mal - da dieser Eintrag immer wieder neu angelegt wird, habe ich beim nächsten Aufruf der Seite das gleiche Spiel.

Warum dieser ganze Ärger?
    Der gestern nicht da war, heute aber wieder.

Auf meinem Rechner wäre es nicht so wichtig - da ich den FX aber auch auf einem fremden ArbeitsPC eingerichtet habe (beides 0.9.3), wo die Auskunft häufig gebraucht wird, ist es sehr störend.

Gibt es eine andere Möglichkeit außer Adblock zu deaktivieren oder hat die Telekom Schuld? Selbst ohne Adblock passiert es (eine Cachefrage?)

Vergleichstests auf einem 0.8 liefen völlig problemlos mit gleichem Adblockfilter und fast identischen Erweiterungen.

Für jeden Hinweis dankbar.

Tombik

Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

Einmal editiert, zuletzt von tombik (8. September 2004 um 18:31)

• Kann das leider nicht nachvollziehen, da man sich einloggen muss. Aber seit wann legt Adblock die Filter *automatisch* an? :?:

Du könntest mal folgendes testen: über about:config in "adblock.patterns" den entsprechenden Eintrag "...falkag..." löschen.

Oder http://www.dastelefonbuch.de benutzen?

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Hm, komisch. Ich hab auf der Seite überhaupt keine Probleme und mit dem Filter

Code
    *.falkag.*

auch keine Werbung... :roll:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2