Google-Probleme unter 3.5.2

• Hallo an alle camp-firefox-Schreiber!

Ich grüße erstmal als Newbie alle Hilfsbereiten :wink: und möchte um ein paar Tipps bitten:

Ich habe mein System nochmal neu aufspielen müssen und dachte mir, ich gönne mir jetzt beim Neueinrichten firefox 3.5.2. Leider hab ich auf meinem noch ziemlich jungfräulichen System (fast noch keine Programme drauf) ziemliche Probleme mit firefox. Da ich ein Googler bin, auf flotten Seitenbaufbau Wert lege und flotti von einem Link zu anderen hupfen will, macht mich das Problem von firefox ziemlich sauer.

Der Seitenaufbau klappt gut, aber sobald ich auf ein Suchergebnis von Google klicke, passiert entweder garnix oder ewig nix. Es ist, als ob firefox mit Google einen Knatsch hat :lol:

Mit dem IE klappt alles, aber wer will schon den IE :? Ich hab alle Add-Ons momentan deaktiviert und wie gesagt, viel ist auf meinem Rechner nicht drauf. Updates sind auch alle aktuell.

Woran könnte es liegen?

• Suuuper!

Der Fehler ist behoben! Ich hatte nicht alle Add-ons deaktiviert, wie ich feststellen musste, als ich auf den von Boersenfeger genannten link geklickt hatte. Der Fehler lag offensichtlich in der skyp-attention für firefox, der ich gar keine Beachtung geschenkt hatte...

Somit kann ich den IE wieder in die Isolation schicken :wink:

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe.

• Hallo,
    habe seit Installation des 3.5.2 auch dieses Problem.
    Besteht auch nach Löschen der Profile, Neuinstallation und Start im abgesicherten Modus (alle Optionen deaktiviert) immer noch.
    Zusammenhang mit Firewall-Einstellungen halte ich für ausgeschlossen, da
    - im IE8 alles problemlos funktioniert,
    - Problem auch noch nach vollständiger Deaktivierung meiner Firewall (F-Secure Internet Security 2010) existiert.

und ich auch folgenden Effekt festgestellt habe:
    - Starten des Firefox mit Standard-Startseite
    - Manuelle Eingabe einer korrekten Web-Adresse in der Adressleiste
    - In der Status-Leiste erscheint ewig lange "Nachschlagen von http://www....de...

Dann EInstellung geändert: "Wenn Firefox gestartet wird: Leere Seite anzeigen"
    - Firefox neu gestartet
    - Dieselbe Web-Adresse manuell eingegeben
    - Seite wird in in 2 Sekunden geladen.

Dieses Verhalten ist eindeutig reproduzierbar, auch im abgesicherten Modus, und ohne Firewall.

Was kann's jetzt noch sein???
    Danke für jede Hilfe,
    Volker

• Zitat von VolkerE

Zusammenhang mit Firewall-Einstellungen halte ich für ausgeschlossen, da
    - im IE8 alles problemlos funktioniert,
    - Problem auch noch nach vollständiger Deaktivierung meiner Firewall (F-Secure Internet Security 2010) existiert.

Ich nicht, da Firefox nicht der Internetexplorer ist. Außerdem laufen auch nach Deaktivierung im Hintergrund Dienste der Firewall, die du über den Taskmanager zunächst beenden musst.
    Überprüfe zunächst den Hinweis von Global Associate, wenn dich das nicht weiterbringt, findest du möglicherweise in diesem Artikel eine Lösung. Problematische Erweiterungen hast du nicht installiert?

• Hallo zsammen,

vielen Dank für die Hinweise, die haben mich allerdings leider nicht weitergebracht, musste eine Wile auf den IE ausweichen.
    Seit ich letzte Woche Vista SP2 installiert habe (und sonst nichts geändert), geht nun alles wieder problemlos.

Trotzdem nochmal danke,
    Volker