GELÖST - Login -Fenster blenden bei VISTA ständig aus

• Hi - Habe einen Vista 64 Rechner mit Fire Fox 3.0.13, nun zeigt sich folgendes Problem: Wenn ich eine site öffne welche ein Login benötigt, blendet sich das Login -Fenster zwar ein, allerdings auch genauso schnell wieder aus. D.h. ich Klicke die "Username" Spalte an, der Kursor blinkt doch kann ich maximal ein Zeichen eintragen, dann verschwindet das Login -Fenster und ist auch wohl deaktiviert. Durch abwählen und erneutes anwählen des FF -Browsers beginnt das Spiel erneut. Wende als Workaround die Copy and Past methode an, dabei muss ich allerdings schnell agieren sonst klappt das auch nicht und das Fenster blendet zu schnell aus. Kennt jemand dieses Problem und giebt es da eine Abhilfe.

Cheers jak

2 Mal editiert, zuletzt von jakyjam (31. August 2009 um 17:20)

• Ersteinmal danke für den schnellen Reply.
    Leider bin ich weder Programmierer noch habe ich Zeit noch Muse mich stundenlang durch hunderte von Einträgen zu lesen. Als SIcherheitssoftware benutze ich Kaspersky - auf Viren, Trojaner und sonstiges Gewürm habe ich meinen Rechner Geprüft, alles gut. Was Meinst du mit Erweiterungen, welche in Firefox oder in WIndows. Auf dieser Fehlersuche Site war ich schon, habe durchaus schon gesucht, doch leider nichts gefunden was auch nur annähernd meinem Problem entspricht. Daher habe ich mich entschlossen mich direkt an das Forum zu wenden. Wie oben schon erwähnt bin ich bezüglich Firefox und solcherart Programme eher der Klassische user welcher mit Fachbegriffen nicht immer viel anfangen kann, in meinen job habe ich genügend eigene oder kann mir zufällig sagen um was es sich bei L132 handelt oder was ein Source 4 ist ? So hat halt jeder seine Fachspeziefischen Spitzen.
    Also Sicherheitssoftware = Kaspersky, Erweierungen in Firefox = Adblock Plus, Colorful Tabs, Deutsches Wörterbuch, Down them All, Fast Video Download, Firefox Showcase, Fire FTP, FoxSaver, Ghostery, Grab & Drag, Homeland Security Thread, Image Tweak, Ivy Video Converter, MS .Net Framework Assistant 1.1, Minimize to tray, Mobile Barcoder, PDF Download, Show my Password 1.7 und Veoh Web Player Video Finder 1.4. Plugins: Adobe Acrobat, DivX Web Player, Google Update, iTunes App. Detector, Java Deployment Toolkit 6.0.140.8, Java Platform SE 6 U15, Mozilla Def. Plugin, Quick Time Plugin 7.6.2, Schockwave Flash, Veoh Web Player Beta, Veoh TV Plugin, Win. Presentation Foundation.
    Den WIn Defender und das Sicherheitscenter habe ich abgeschaltet. Vista Ultimat 64 Bit- Betriebssystem, 4GB Ram CPU = 4x2.53GHz, Leistungsindex = 5,9, Servicepack 2
    etc. etc. kenn ich leider nicht. Ich hoffe das war Präziese genug.

:-??? Grüsse jak

• Super Tip, den Safe Mode hatte ich schon versucht, doch bei einem wiederholten Versuch kam ich auf die Idee durch Rechtsklick auf die Firefox.exe das Eigenschaften Menü aufzurufen und im Tab Kompatibilität den Punkt "Desktopgestaltung deaktivieren" einzuschalten. Problem Behoben.

1000 Dank für die Prompte Hilfe

Herzliche Grüsse jak

• Nein das ist wohl kein Kaspersky Eintrag, der kommt vom Vista (?64 bit?) Kompatibilitäts Dialog, darunter kann man 1.) mit 256 Farben ausführen. 2.) In Bildschirmauflösung 640x480. 3.) Visuelle Designs deaktivieren. 4.) Desktopgestaltungdeaktivieren. 5.) Sklierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren.

cu

• Danke, habe und werde kein VISTA installieren. :)
    Vielleicht könntest du deinen Eingangs-Post mit " GELÖST Login-Fenster werden bei Vista ausgeblendet " editieren. Manche VISTA-User könnten sich freuen