Nach Update keine "speichern unter" -Auswahl

• Hallo Füchse,
    ich kann mir nicht mehr helfen. Mit Version 3.0.13 hab ich den Schritt/Update zu 3.5.2 gemacht. Bisher klappte alles wie es sollte!
    Aber seitdem bekomme ich keine Auswahlfeld mehr angezeigt, wenn ich im Kontextmenü einer Grafik auf "speichern unter" klicke. Es passiert dann NIX.
    Und es sind Bilder, die ich z.B. mit Opera speichern könnte, also nicht Geschütztes.
    Es klappt zwar mit Hilfe von DownThemAll, aber ich will das auch wie o.g. wieder machen können.
    Die Datei downloads.sqlite umbenennen brachte auch keinen Erfolg.

Weiß jemand, woran das liegen kann? Erweiterungen kann ich beinahe ausschließen.

Achja, seit dem Update ist das Kontextmenü teilweise extrem überladen; soll heißen bei manchen .jpg sind sehr viele Auswahlmöglichkeiten, bei anderen wiederum "normal" viele.

Gruß

• Danke für die Antworten :klasse:
    Ich habs inzwischen wohl hinbekommen. Was ich gemacht habe:

1. Den PC bei geöffnetem FF resettet (da ich dem sessionsaver nicht 100% traue)
    2. Sofort MozBackup (immerhin waren es 4 Fenster mit vielen offenen Tabs, die "abgearbeitet" werden wollen)
    3. Den Abges. Modus des FF gestartet mit deaktivierten Erweiterungen -> speichern unter... ging!
    4. Die Erweiterungen sukzessive aktiviert. Die Wurzel allen Übels heißt "hide unvisitet". Die bleibt erst mal deaktiviert, bis ich Ersatz gefunden habe.

Gleich werd ich mal meine Backup mit den 4 Fenstern wiederherstellen, hoffe, das klappt wieder tadellos!

• Abends!

Hide Unvisited hat sich wohl überlebt- schon in den Grundeinstellungen der 3.5er läßt sich das Verhalten der Adressleiste steuern.
    "Extras - Einstellungen-Datenschutz" :

Deine Punkte 1. und 2. hab' ich ehrlichgestanden nicht so ganz verstanden - was soll das- außer weiteren Problemen - bringen?
    8)
    Gruß

P.

• Danke für den Tipp mit den Einstellungen.

Ich hab Punkt 1 gemacht, weil ich so sicher bin, daß der FF quasi gesichert ist samt den aktuellen Fenstern. So ist es immer, wenn ich den PC ausschalte. Oder geht es auch, wenn ich auf Datei -> Beenden klicke?
    Punkt 2 eben deshalb, damit ich später wieder alles so haben kann, wie ich es vorher hatte. Könnte ja sein, daß die Session oder sonstwas durch den Abges. Modus futsch gehn.

Jedendfalls geht jetzt alles wieder :D

• Abends!
    Freut mich.
    Zu Deinem Punkt 1 :
    Ganz schlechte Idee,denn wenn Du den Fx (wie andere Programme auch) einfach abschießt,dann sind Probleme vorprogrammiert.
    Hier besonders deshalb,weil der Fx eine ganze Reihe Dinge ins Profil zurückschreibt beim "normalen" Beenden.

Zitat von Templar

Oder geht es auch, wenn ich auf Datei -> Beenden klicke?

Aber sicher.
    Und genau das würde ich Dir empfehlen.Ersatzweise tut's auch der Schließen-Knopp oben rechts...
    :)
    Es lohnt sich vielleicht, in der Firefox-Hilfe ein wenig zu den verschiedenen Einstellungen zu schmökern.
    Die erreichst Du entweder über die Taste F1 oder über den Menü-Punkt "Hilfe -> Hilfethemen".
    Oder aber über die untenstehende Taste.
    ;)

Gruß

P.

• Moin, Moin.
    Es freut mich für Dich, dass es wieder funktioniert. Aber womit war die Annahme begründet :

Zitat von Templar

....... Erweiterungen kann ich beinahe ausschließen.

Wo sich doch nun herausgestellt hat:

Zitat von Templar

.......Die Wurzel allen Übels heißt "hide unvisitet". Die bleibt erst mal deaktiviert, bis ich Ersatz gefunden habe.

:oops:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Zitat von PvW

Abends!
    ...
    Und genau das würde ich Dir empfehlen.Ersatzweise tut's auch der Schließen-Knopp oben rechts...

P.

Der Schließen. Knopp oben rechts beendet m.W nur das aktuelle Fenster. Ich will ja das gesamte Programm beendet und beim Starten wieder hergestellt haben wie es war. Ich nutze den FF schon so lange (seit 0.7 etwa) und kenne diese simple Funktion nicht. Glaube, ein eingebauter sessionsaver kam mit V. 2.5 :-??
    ostsee:
    deshalb schrieb ich ja "beinahe ausschließen" - also mit Hintertür.
    Ich konnte mir nunmal nicht vorstellen, daß eine Erweiterung, die nix mit Speichern zu tun hat, nach einem Versionsupdate dermaßen spinnt. Aber ich bin kein Programmierer und weiß, die Wege des Codes sind unergründlich :wink:

• Dort ist momentan die Startseite eingestellt.
    Das ist jedoch in meinem Fall unwichtig, da ich den SessionSaver von TabMixPlus verwende.
    Wenn ich jenen von FF verwende, ist dann dort wohl "letzte Sitzung" automatisch ausgewählt?
    Was mich interessieren würde, ist folg.:
    Ich schließe FF, der 2-3 offene Fenster hat, komplett mittels Datei -> Beenden? Denn rechts oben das X schließt ja nur das aktuelle Fenster. Und dann ist die Sitzung auch automatisch gesichert?