GeschwindigkeitsProblem nach Mozilla neuer Version

  • Hallo
    vielen dank fpr die Analyse,
    aber das ist genau das Problem daß ich viel zu viel drauf hatte und die Backups sicher auch net das Gelbe vom Ei sind (Die sind eher Sicherheit für den Total-Ausfall....)

    Neuinstallation wäre derzeit zeitlich nicht machbar.
    WIe kann ich die Reste von GDATA & CO entfernen ? Hab das removal-tool schon drüberlaufen lassen.

    Wie kann ich im autostart wisse nwas wichtig ist ?
    Die Programme sagen mit zum Teil gar nix ...

    Merci und
    Grüße
    Peter

  • Zitat von Brummelchen


    Fox2Fox - jau, gute Idee ;)
    Wenn ich nicht so schnell behebbare Fehler finden - Image anlegen, altes Image zurück, vergleichen.
    Zum Vergleich mounte ich das neuere Image und vergleiche dann alle Ordner mit SyncItv3 http://www.grigsoft.com/wndsync.htm


    Wieso vergleichen? Ich machs einfacher. Erstelle von Zeit zu Zeit ein inkrementelles Image. Wenn dann was faul ist, stelle ich das letzte funktionierende und saubere Image wieder her. Und für meine Datensicherung nehme ich Traybackup Das macht automatisch vor jedem Runterfahren des PCs eine Datensicherung.

  • Zitat von pastix

    und die Backups sicher auch net das Gelbe vom Ei sind


    Am Sinn vorbei. Denn: Wozu ein Image, wenn du es nicht verwenden kannst? Machs doch so: Erstelle jetzt ein Image deiner C-Partition. Dann stellst du dein sauberstes Image wieder her. Wenn das nicht zu verwenden ist, stellst du das neue Image wieder her.

    Zitat von pastix

    (Die sind eher Sicherheit für den Total-Ausfall....)


    Für mich stellt das ein Totalausfall dar.......

    Zitat von pastix

    Wie kann ich im autostart wisse nwas wichtig ist ? Die Programme sagen mit zum Teil gar nix ...


    Wenn du es nicht weißt, wer dann?
    Probiere es aus. Start => Ausführen => msconfig => Systemstart
    Da siehst du deine Autostarteinträge. Nehme dort Haken weg, von denen du meinst, du brauchst sie nicht.
    Aber das löst das Problem ja nicht. Deshalb: Image.........