Lesezeichen aus Backup (mit anderem User) zurückholen

• Hallo,
    habe meinen Rechner neu installiert und dabe einen anderen Benutzer angelegt.
    Wollte jetzt alle Firefox Folder vom Backup zurückspielen, um die Lesezeichen zu nutzen, aber leider funktioniert das nicht.
    Beim Googeln habe ich gefunden, dass in der bookmark.html die Lesezeichen drin sein sollen, aber bei mir im xxx.default ordner enthält die bookmarks.html keine meiner Lesezeichen. Ok, wenn ich vorher einen export gemacht hätte, dann schon.

Habe ich jetzt alle Lesezeichen verloren, oder habt ihr noch einen Tipp.
    Gruss Bernd
    PS.: bin newbie

• Hallo und Willkommen im Forum.

Falls Du vor der Neuinstallation auch schon Firefox 3.0 oder 3.5 hattest, musst Du die Datei places.sqlite aus dem Backup in Din aktuelles Profil kopieren. Seit Firefox 3 werden Lesezeichen nicht mehr in der Datei bookmarks.html abgespeichert, sondern in der erwähnten places.sqlite.

• Zitat von nehonimo

- habe meinen Rechner neu installiert und dabe einen anderen Benutzer angelegt.
    Wollte jetzt alle Firefox Folder vom Backup zurückspielen, um die Lesezeichen zu nutzen, aber leider funktioniert das nicht.

Logisch!

Mit was versuchst du das Restore? Ist es ein dummes Tool, kann dieses natürlich nur auf Pfadangaben /Namen der *Backup-* profiles.ini- Daten zurückgreifen.
    Also entweder änderst du die profiles.ini [1] ab u./od. schubst das Profil händisch!

[1] http://kb.mozillazine.org/Profiles.ini_file ff