[Erledigt] Fehler im Forum? - Habe Mist gebaut

• Hallo,

gerade ist mir aufgefallen, dass ich zu einigen Themen keine Benachrichtigung bekommen habe.
    Kein Problem, dachte ich, vielleicht läuft etwas schief mit der neuen Software. Dann organisiere ich eben alles neu.

Ab in "Benachrichtigungen verwalten" / "Alle markieren" / "Ausgewählte Benachrichtigungen" deaktivieren.
    Dann wieder "Alle markieren" / und... Mist, warum gibt es kein "Ausgewählte Benachrichtigungen" aktivieren?

Welche Möglichkeit habe ich nun, wieder zu allen 316 Themen eine Benachrichtigung zu erhalten?

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (16. August 2009 um 19:18)

• Zitat von Fux

Alle öffnen und abonnieren?

Hallo,

na dann, Mahlzeit! :mrgreen:

Zitat von Fux

Nächstes Mal, einfach mal wieder "Alle Foren als gelesen markieren" anklicken.

Den Hintergrund verstehe ich nicht ganz.

8) Gruß camel-joe

• Hallo,

nur "angemeldet lesen" reicht aber nicht aus.
    Denn ich bekomme doch nur eine Benachrichtigung, wenn ich einen Haken mache, dass ich benachrichtigt werden will.
    Wenn ich aber selber ein Thema erstelle oder auf ein Posting antworte, dann bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung, sofern ich dies im persönlichen Bereich eingestellt habe. Oder irre ich mich da?

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

Hallo,

nur "angemeldet lesen" reicht aber nicht aus.
    Denn ich bekomme doch nur eine Benachrichtigung, wenn ich einen Haken mache, dass ich benachrichtigt werden will.
    Wenn ich aber selber ein Thema erstelle oder auf ein Posting antworte, dann bekomme ich automatisch eine Benachrichtigung, sofern ich dies im persönlichen Bereich eingestellt habe. Oder irre ich mich da?

Ich meine ja auch, wenn du mal wieder keine Benachrichtigung für Themen bekommst

• Hallo,

ach so, da hat also nur ein wenig Text gefehlt. Vielleicht lässt es sich einrichten:
    Deshalb befürworte ich hiermit die Funktion "Ausgewählte Benachrichtigungen aktivieren."

Nachtrag:
    Wenn ein Thema/Forum nicht mehr beobachtet wird hat es wenig Sinn, unter "Benachrichtigungen verwalten" die vorher "Beobachteten Themen" zu belassen, da man sie da ja nicht mehr aktivieren kann.
    Denn aufrufen kann ich sie ja über "Eigene Beiträge" dennoch.

8) Gruß camel-joe

2 Mal editiert, zuletzt von camel-joe (16. August 2009 um 16:41)

• Zitat von camel-joe

Hallo,

ach so, da hat also nur ein wenig Text gefehlt. Vielleicht lässt es sich einrichten:
    Deshalb befürworte ich hiermit die Funktion "Ausgewählte Benachrichtigungen aktivieren."

Hm, die Benachrichtigungen stehen doch gar nicht mehr in der Liste nach dem deaktivieren?

• Hallo,

doch, siehe meinen Nachtrag. Deshalb kam ich ja auf diese Idee.

EDIT:
    Bedingt durch Deine Aussage, habe ich jetzt den folgenden Test gemacht:

"Alle markieren" ---> "Ausgewählte Benachrichtigungen" deaktivieren.

Diese Meldung kam: "Du beobachtest die ausgewählten Themen nicht mehr."

Die Temen sind aber noch vorhanden. Deshalb habe ich 1 Thema ausgewählt.
    Und siehe da, was steht unten? "Thema nicht mehr beobachten."

Da läuft also was schief.

8) Gruß camel-joe

• Hallo,

stimmt, das war mein Fehler.
    Warum auch immer, hat sich bei mir die Anzahl der angezeigten Beiträge nicht verändert.
    Erst nach STRG + R wurde die Zahl aktualisiert.

Und "Alle markieren" bezog ich auf ALLE Beiträge, nicht nur auf die auf Seite 1angezeigten. Peinlich... :oops:

8) Gruß camel-joe