Entwicklung Firefox

  • Mit dem morgigen Trunk-Nightly ist ein Patch des Bug 451833 [1] - Highlight the domain name in the addres - eingearbeitet. Dieser Bugfix sollte eigentlich schon mit dem heutigen Nightly ausgeliefert werden. Ein 2-ter Versuch!

    Phishing-Protection. Eine Problematik, welche auch Extension-Autoren nahezu ab den 1-ten Browserversionen des Fx beschäftigte. Nun als Feature im Gesamt-Zusammenhang *Identity* an Bord. Könnte nach meiner Auffassung augenscheinlich etwas stärker auftreten!

    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/03.05.11/4l2mt4ivfco.png]

    UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:6.0a1) Gecko/20110502 Firefox/6.0a1 ID:20110503063726

    [1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=451833
    http://hg.mozilla.org/mozilla-centra…ge=83b30b8ad22c

  • Zitat von pcinfarkt

    Kann ich hier für den Zeitraum nicht bestätigen.


    Wenn ich mich nicht irre, ist der Beitrag um einen Satz kürzer als in meiner Erinnerung. Jedenfalls sind profile Ursachen wahrscheinlich, denn die Situation mit dem Nightly und dem Arbeitsprofil ist unverändert, wohingegen die Abstürze mit Aurora (nahezu identisches Profil) oder einem anderen Nightly-Profil nicht auftreten.

  • Stimmt.
    Aber dann erinnerst du dich sicherlich auch, dass ich diese Aussage mit einer Quelle begründet hatte!

    Verändert /gelöscht hatte ich diesen Zusatz nachdem ich in deiner Signatur gestöbert hatte und die Hinweise, welche ich hatte da nicht mehr fußten. :wink:

    Also habe nur diese Aussage stehen lassen, welche sich für mich fundiert darstellte...

  • Die zweite Einstellung (1) ist gut, da hat das Bild um den Text keine ClearType-Schatten (rot/blau).

  • Naja das war jetzt eignetlich nicht als Augentest gedacht. Das Ergebnis kann sich bei verschiedenen Paneltypen und z.B. Windows schon von den Screenshots unterschieden...

    Probieren geht über Studieren

  • TFT bieten doch seit längerem Subpixel an!?
    Aber das ist schon Hardwareseite, die Bilder stammen ja von davor ;)

  • Für dich bemühe ich mich. Und für meine zarten 14¾ a habe ich noch blendendes Gedächtnis!
    Gehe davon aus!

    Aber leider keinen gebookmarkeden (en-US-de) Link... :traurig:
    Ich suche noch. :-??

  • Man mag ja über die grafischen Turbulenzen, incl. OS, geteilter Meinung sein - das war hier nie ein Thema -, ein hier relevantes Thema ist immer, wie gut / schnell die vom Netz empfangenen Daten umgesetzt werden.[attachment=0]Bildschirmfoto-Camp Firefox • Thema anzeigen - Entwicklung Firefox (Trunk) - Nightly.png[/attachment]Auf einer 2K Leitung, wurde nach 0,19s die erste Antwort des Servers vom Fx umgesetzt und nach 0,37s war die Seite vollständig dargestellt.

    So performant war bislang kein Fx.

  • Zitat von Brummelchen

    TFT bieten doch seit längerem Subpixel an!?

    Trotzdem sieht grad ClearTyper auf S-IPS nicht immer so aus wie auf TN und die beiden dann nicht wie MVA. So einfach ist das alles nicht.

    Und das meiste was ich bei Mekcereien nach 3.6 höre, ist, daß die Schriften mit HW-Beschleunigung unter Windows Kacke aussehen. Egal ob Fx, IE9 oder sonstwas. Das ist zwar nicht grundsätzlich die Schuld des Browsers, aber vielleicht bringen verschiedene Methoden bisschen Abhilfe beim Firefox. Hoffe ich jedenfalls. So 100% hab ich mich damit noch nicht befasst...

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von .Ulli

    Man mag ja über die grafischen Turbulenzen, incl. OS, geteilter Meinung sein


    Was meinst du mit "grafischen Turbulenzen". Die Neugestaltung der Bedienoberfläche?

    Zitat

    - das war hier nie ein Thema -, ein hier relevantes Thema

    Heißt "hier", dass es für dich persönlich nicht relevant ist oder beziehst du es auf den Thread hier?

    Zitat

    Auf einer 2K Leitung, wurde nach 0,19s die erste Antwort des Servers vom Fx umgesetzt und nach 0,37s war die Seite vollständig dargestellt.


    Wie schlagen sich denn andere Browser in dieser Disziplin im direkten Vergleich?

    Zitat von pcinfarkt

    :shock:
    Klingt das sehr, sehr kompliziert!


    Ist das jetzt eine Aussage oder eine Frage? Und worauf bezieht es sich eigentlich? Den Beitrag zur Schriftdarstellung?

    Zitat

    Und das alles bei deinen Kunden?


    Was für Kunden? Häh? :-??

  • Hat zu diesen Einstellungen (siehe auch BeeHaa) jemand mehr Infos als nur das Bild?

    gfx.font_rendering.cleartype_params.cleartype_level;-1
    gfx.font_rendering.cleartype_params.enhanced_contrast;-1
    gfx.font_rendering.cleartype_params.gamma;-1
    gfx.font_rendering.cleartype_params.pixel_structure;-1
    gfx.font_rendering.cleartype_params.rendering_mode;-1

    Müssen die alle auf -1|0|1|2 usw gesetzt werden oder nur einer davon?
    http://www.abload.de/image.php?img=dd3t47.png

    # bin mit 6a1_0705 hier