Entwicklung Firefox

  • Nö, aber bei mir bläht die sich auch immer von 14 auf 22mb auf ohne Grund - nach Bereinigung sind es wieder 14.
    Beim 3.6er bleibt es so klein...

  • Zitat von AMG

    - Achtung die Heutige Trunk Version stürzt ab man kann keine Add-ons aufrufen und wenn man Internetseiten Aufruft stürzt FF ab


    ... würde ich auf die Schnelle für die Win 64Bit- Nightly- Version bestätigen. Da bin ich erstmal eine Version zurück gerudert. Mglw. kommt ja heute noch etwas...

    Aber keine Bestätigung für Win 32Bit- Nightly- Version! :)
    UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b7pre) Gecko/20101002 Firefox/4.0b7pre ID:20101002041357

  • Mozilla stellt für diese Architektur übrigens die Win- Updates (en-US) per AUS zur Verfügung.

    AMG,
    da du dich scheinbar intensiver mit der 64Bit- Version des Browsers beschäftigst - wäre nicht ein Sammelthread mit entsprechenden zeitlosen Titel angebracht?
    Ich denke, du solltest einen solchen Sammelthread für spezifische 64Bit- Probleme eröffnen. Ich würde mitmachen!

    So eine Trennung wäre für etliche User eine Hilfe. Denke ich!
    Wie siehst du das?

    Einmal editiert, zuletzt von pcinfarkt (2. Oktober 2010 um 15:18)

  • Zitat von pcinfarkt


    ... würde ich auf die Schnelle für die Win 64Bit- Nightly- Version bestätigen. Da bin ich erstmal eine Version zurück gerudert. Mglw. kommt ja heute noch etwas...

    Aber keine Bestätigung für Win 32Bit- Nightly- Version! :)
    UA: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:2.0b7pre) Gecko/20101002 Firefox/4.0b7pre ID:20101002041357

    Stimmt 64 Bit Version ich bin auch wieder zurrück auf die gestrige Version !!! :D:D:D

    Gruß GEORG

  • Zitat von pcinfarkt

    Mozilla stellt für diese Architektur übrigens die Win- Updates (en-US) per AUS zur Verfügung.

    AMG,
    da du dich scheinbar intensiver mit der 64Bit- Version des Browsers beschäftigst - wäre nicht ein Sammelthread mit entsprechenden zeitlosen Titel angebracht?
    Ich denke, du solltest einen solchen Sammelthread für spezifische 64Bit- Probleme eröffnen. Ich würde mitmachen!

    So eine Trennung wäre für etliche User eine Hilfe. Denke ich!
    Wie siehst du das?

    Hab ich gemacht für 64 Bit ---> https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=681776#p681776 !!! 8)8)8)

    Gruß GEORG

  • Zitat von AMG

    - Hab ich gemacht für 64 Bit


    Finde ich gut! :klasse:
    Du solltest vllt. gleich auch deinen hinweisenden Artikel (Plug-In - [1]) dahin verlinken.
    Denn ich glaube, das dieser für den bewussten Umgang mit Plug-In in unterschiedlichen Architekturen mom. wichtig ist!

  • Zitat von pcinfarkt

    Ich denke, du solltest einen solchen Sammelthread für spezifische 64Bit- Probleme eröffnen.

    Und welche spezifische Problemart soll dort aufschlagen ?

    Mal so als bescheidene Nachfrage eines langjährig zufriedenen Benutzer des 64Bit Fx.

  • Zitat von pcinfarkt


    Finde ich gut! :klasse:
    Du solltest vllt. gleich auch deinen hinweisenden Artikel (Plug-In - [1]) dahin verlinken.
    Denn ich glaube, das dieser für den bewussten Umgang mit Plug-In in unterschiedlichen Architekturen mom. wichtig ist!

    Hab ich auch gemacht !!! 8)8)8)

    Gruß GEORG

  • Hauptsache die Informationen werden dann nicht in zwei Threads zersplittert, da ich mich an diesem neuen Thread mangels passendem OS nicht beteiligen werde. Ist es nicht so, dass Fx 4.0 nicht offiziell in 64 Bit erscheinen soll, abgesehen von der Mac-Version, die im Trunk ja jetzt schon ganz offiziell in 64 Bit ausgeliefert wird? Kann mich noch an einige Entrüstung bei Mozillazine über diese Entscheidung erinnern.

    Ich kann hier übrigens mit dem aktuellen Build auch keine besonderen Probleme feststellen.

    Da es hier offenbar noch nicht erwähnt worden ist, habe ich noch eine kleine Information nachzuliefern: Es gibt jetzt neuerdings für die Windows-Vista und -7-Nutzer die Möglichkeit die Accelerated Layers auch mit DirectX 10 zu verwenden. Dies soll sich vor allem besser mit Direct2D vertragen, da es bekanntlichermaßen ebenfalls auf DirectX 10 aufsetzt. Zurzeit muss dafür im Trunk allerdings der unter about:config der Schalter layers.use-d3d10 auf true gesetzt werden. Mittlerweile kann man die beschleunigten Schichten auch ohne weiteres zusammen mit Direct2D verwenden, denn ich kann hier keine nennenswerten Nachteile erkennen, was die Leistung anbelangt. Bisher habe ich immer nur D2D alleine verwendet, weil die Leistung etwas besser war.