Entwicklung Firefox

  • Zitat von pcinfarkt

    Verstehe nicht genau was du meinst!

    War ja nur irritiert, warum du bei einer Kernkomponente des Fx die Plattform nachschobst.
    Die Neutralität von Mozilla bei der Entwicklung des Fx ist dir doch keine unbekannte Strategie.

  • Zitat von pcinfarkt

    [...] kommt dieses localisiert [...]

    Die ersten Kandidaten liegen ja schon herum.
    Möchtest du für diese Beta 2 kein neues Thema eröffnen ?

  • TMP spinnt schon wieder voll rum... :mrgreen:
    Ansonsten hats nen Bug mit der Tab-Preview, evtl in Combo mit TMP,
    von den 4_Punkten hin zu sonem Pfeil_runter - neues Profil bei Gelegenheit.

  • Hem. Mit den AppTabs wurde auch das Kontextmenu der Tabs geändert. Jetzt hab ich gar keinen "New Tab" mehr. Dabei werfe ich gern den NewTab-Button aus dem Interface und eine freie Fläche findet sich bei vielen Tabs auch nicht mehr um da doppelt drauf zu klicken. *schnüff*

    Gibts schon eine neue ABP-Version?

  • Zitat von .Ulli


    Was erklärt warum mir das erst jetzt auffällt. Doofe Änderung. Dagegen *vote*.

    EDIT: nerv. irgendwer ne Idee wie man den Eintrag wieder bekommt? Bis auf die "Tabs on Top" machen die in meinem Buch nur Mist mit den Tabverhalten. Ich hab auch mal eine Weile versuch mit der neuen Position von "related" Tabs zu arbeiten, aber da komm ich nur durcheinander, weil ich nach dem neuen Tabs suche und die Sortierung für mich nicht mehr erkenntlich ist, wenn ich massig Tabs offen hab. Wenn die sowas machen, müssten "ungelesene" Tabs zumindest markiert werden. Totaler Mist aktuell. Habs dann aufgegeben und wieder alle neuen Tabs ans Ende gesetzt. Wenn ich durch einen Doppelklick auf ein Tab es dublizieren könnte, wäre mir das auch recht, dann könnte ich das als neues Tab missbrauchen. Aber das geht ja von Haus aus auch nicht. Grrr. Wenns so weiter geht, brauch ich wieder eine Taberweiterung. Hmpf.

    Zitat von .Ulli

    Such dir eine Version ab dem 02.07 aus, https://adblockplus.org/devbuilds/adblockplus/ - die install.rdf ist auf 4.0b3pre anzupassen.


    Hmpf, also doch händisch, hatte ich schon befürchtet.

  • Hast du keine µ-Erweiterung parat, in der du diesen XUL-Schnipsel wieder einfügen kannst ?
    Auch Wladimir kann nicht jeden Tag den Versionen hinterherhecheln, vor der b3 war die Welt noch in Ordnung.

  • Im Trunk fummel ich sehr ungern irgendwas an Teilen rum. Gibt nur Ärger. War mehr eine Befürchtung fürs Final Release. Ich wünschte mir eh irgendwer würde die TabClickingOptions wieder aufleben lassen. Die waren alles was ich je brauchte. *schnüff*

    Und ja, ich weiß das der gute Wladimir nicht nur für den Trunk lebt. Erwarte ich auch nicht.

  • Dann kann ich mir auch einfach wieder den "Neuer Tab" Button zurück ins Interface ziehen. Ich will nicht eine bestimmte Schaltfläche im Interface für eine neuen Neuen Tab verwenden, sondern im grunde die ganze Tableiste. Naja. Ich werd mir schon was einfallen lassen (müssen).

  • Gern geschehen.

    Mit der Steilvorlage im Mercurial war es nur eine Fingerübung.
    Wichtig dabei war mir nur der Kommentar, warum dieser Vogel überhaupt erstellt wurde.

  • Bitte um Bestätigung: Die Mozilla-Erweiterung funktioniert so gar nicht mit dem aktuellen Minefield. Erweiterung installiert, aber nix passiert. Wenn ich sie manuell aufrufe, kommt ein völlig verschobenes Fenster und dann ist Ruhe.

    Mozilla/5.0 (Windows; Windows NT 6.0; de; rv:2.0b2pre) Gecko/20100719 Minefield/4.0b2pre

    Ist das der aktuellste? Bin mir nicht sicher. Aber AUS sagt nix neues.

    MFG...