Firefox v3.5.2 - falsche Bilddarstellung

• Hi Leutz,

ich bin vor ein paar Tagen vom Firefox v2.0.0.20 auf v3.5.2 umgestiegen und seit dem stelle ich fest,
    das mir nun Bilder z.B. von Spotterseiter erheblich dunkler und falschem Farbton dargestellt werden.
    Ich habe schon geschaut ob man da etwas beim Firefox ändern kann, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Weiß jemand vielleicht Rat ?

Ich habe mal zum Vergleich ein Screenshot mit IE6 (so war es auch bisher mit Firefox v2.0.0.20) und
    eben jetzt mit Firefox v3.5.2 gemacht.
    Das Orginalbild ist bei http://www.berlin-spotter.de zu finden.
    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090814/temp/xj5spoe7.jpg]

Wenn ich das Bild runterlade, ist es wie im IE6 dargestellt.
    Danke für Infos.

Gruß Frank

• Zitat von MaximaleEleganz

Worauf genau spielst du an?

Ich hatte auf einzelnen aber für mich wichtigen Internetseiten, Probleme mit langen Passwörtern, diese wurden leider ab v3 immer wieder abgelehnt. Offenbar lag es daran das eben ab v3 die Passwörter in den Eingabefeldern in einer anderen Schriftgröße eingetragen wurden, was zur Kürzung des Eintrags führte und somit als Falscheingabe erkannt wurde. Dann gab es leider auch Unterseiten wo ab v3 eben die Passwörter nicht abgespeichert wurden, was vielleicht daran lag das man an dieser Stelle lediglich ein Passwort eingeben mußte, aber keinen Benutzernamen oder so, da auf den Seite schon an anderer Stelle eine Anmeldung durchgeführt wurde.
    Man mag dies als vielleicht nicht so schlimm ansehen, aber für mich war es eben einfach ein Rückschritt, was mich dazu veranlaßte eben bis vor kurzem bei v2.0.0.20 zu bleiben.
    Es gibt allerdigs auch jetzt bei v3.5.2 so einige Kleinigkeiten die ich als Rückschritt sehe, aber das hake ich einfach mal als Geschmacksache ab und lebe damit. :)

• Zitat

Offenbar lag es daran das eben ab v3 die Passwörter in den Eingabefeldern in einer anderen Schriftgröße eingetragen wurden, was zur Kürzung des Eintrags führte

Was sind denn das für hahnebüchende Stories?
    a) die Schriftgröße hat nichts mit der Länge der Form-Felder zu tun.
    b) Die Länge der Form-Felder bzw die Anzahl Zeichen darin wird durch das Formular selbst festgelegt.
    c) Wird irgendwas "abgeschnitten", dürfte mit Sicherheit was anderes dazwischenfunken wie evtl ein Plugin oder eine Erweiterung.

• Zitat von Brummelchen

Was sind denn das für hahnebüchende Stories?
    a) die Schriftgröße hat nichts mit der Länge der Form-Felder zu tun.
    b) Die Länge der Form-Felder bzw die Anzahl Zeichen darin wird durch das Formular selbst festgelegt.
    c) Wird irgendwas "abgeschnitten", dürfte mit Sicherheit was anderes dazwischenfunken wie evtl ein Plugin oder eine Erweiterung.

Danke das man hier so als Lügner hingestellt wird.
    Ich kann nur das sagen, was ich feststellte, die Sternchen für die Passwörter waren in einer anderen Schriftgröße auch in Fettschrift und da ich das nicht im v2.0.0.20 hatte mit den gleichen PlugIns, beziehe ich das eben auf die v3, denn nach zurückstellen auf v2.0.0.20 konnte ich mich auf den Seiten wieder einwandfrei einloggen.
    Wodurch sich das nun im Detail so verhält, ist mir als Anwender ehrlich gesagt schnuppe, es war schlicht ein Nachteil für mich und gut ist.
    Und Danke schön das man sich hier auch noch dafür rechtfertigen muß das man eben die v3 nicht vergöttert und auch mal ein Haar in der Suppe fand.