Hallo, ich bin es von meinem alten Browser gewohnt ein Kürzel (zB "gg" für google) in die Adresszeile zu geben und komme dann direkt auf google. Es soll mit FF ja auch funktionieren, doch wie? Habe bis jetzt nichts gefunden und wenn ich bei Lesezeichen als Schlagwort "gg" eingebe passiert auch nichts. Bitte um Hilfe. Danke
URL Kürzel
-
bernd1111 -
13. August 2009 um 20:17 -
Erledigt
-
-
Das geht glaub ich über die Schlagwörter,
wenn du ein Lesezeichen speicherst kannst ein Schlagwort eingeben
und wenn du dann in der Urlbar dieses Schlagwort eingibst kommt die Seite.....
hoff ich hab des richtig erklärt - nutz nähmlich das Teil nicht ggNachträglich geht es über "Lesezeichen Verwalten"
.. -
Ja das hab ich auch gedacht und das war mein Fehler. Es ist das Schlüsselwort, nicht das Schlagwort. Hab es gerade bemerkt. Trotzdem Danke.
-
[F1] ist dein Freund :wink:
:-???
Du kennst F1 nicht? Das ist die Taste, mit der man Firefox heraus mächtig bequem die Onlinehilfe/Wissensdatenbank von Mozilla aufrufen kann. Probier's mal aus! Dort kann man neben den auf der Startseite angebotenen Artikeln auch einfach nach irgendeinem Begriff suchen, bspw. "Schlüsselwort". Na, und was kommt dabei heraus? Das da:
Intelligente Schlüsselwörter (Link)
das
Intelligente Adressleiste (Link)
oder auch das
Suche über die Adressleiste (Link)Und, ist das alles? Nein, zu "Schlagwort" wird auch Interessantes angeboten, lies mal hier
Schlagwörter für Lesezeichen (Link)
oder hier
Intelligente Lesezeichen-Ordner (Link)
oder ... ach, ich kann gar nicht alles aufzählen.Also, mach auch du dir [F1] zu deinem Freund :wink: